CB Fertilitätsmonitor advanced... Hat jemand ne Erklärung?

Hallo, liebe Fachfrauen ;-)

ich benutze seit vielen Monaten den Fertilitätsmonitor Advanced von CB. Eigentlich hat das Ding auch immer gut funktioniert, mein Eisprung kam zwar meist relativ spät (Zyklustag 18/19), aber er kam! Meine 2. Zyklushälfte war dann immer sehr kurz, manchmal nur 6 Tage. Da hab ich aber ein Progesteron-Präparat von meiner Frauenärztin bekommen, damit klappt es eigentlich ganz gut.

Was mich nun aber stutzig macht: Seit 2 Zyklen zeigt mir der Monitor schon ab ca. Tag 10 hohe Fruchtbarkeit an, aber keinen Eisprung (also den Smiley). Ich teste und teste und immer nur: Fruchtbarkeit hoch. Bis meine Regel dann wieder einsetzt (so wie heute :-( )

Das hatte ich noch nie. Eisprünge hatte ich immer.

Ich werde diesen Zyklus mal parallel Temperatur messen, aber es verängstigt mich doch etwas. Gerade jetzt, wo wir uns für Kind Nr. 3 entschieden haben....

Hatte das jemand von Euch auch schon und was war dann der Grund dafür? Oder hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Däne Euch schonmal!

1

Anscheinend hast du den Zeitpunkt dann knapp verpasst, denn Periode ohne Eisprung gibt es ja nicht.

4

Warum gibt es keine Periode ohne Eisprung?

2

Hallo,

Ich kann dir zum cb nichts sagen, aber seit dem ich Progesteron nehme habe ich meinen es auch bereits an zt 9/10.

Liegt also vielleicht da dran?

Lg

Die#bla

5

Der Monitor hat den ersten Test immer schon an Zyklustag 6 angefordert. Ich glaube es ist recht unwahrscheinlich, dass der ES davor war und ich ihn verpasst hätte

3

Hallo,

das kann passieren. Meiner hat mir 7 Monate kein ES angezeigt. Diesen Monat hatte ich das erste Mal wieder einen. Nehme jetzt Clomi.

Das er so lange "hoch" anzeigt, ist normal. Er wartet auch auf die höhere Konzentration. Deshalb misst er weiter und weiter.

Es kann schon mal sein, dass Du keinen ES hattest, normal.
Es kann auch sein, dass Du einen ES hattest, nur die Konzentration nicht so hoch war.

Mach Dir keine Sorgen, noch ist alles normal.

Ich dachte, mein Clearblue ist defekt und habe mir noch andere Ovus besorgt. Prompt hatte ich wieder einen ES.

LG

chiliwautz

6

Danke für die Antwort! Hat Dein Frauenarzt Dich untersucht und dann Clomifen verschrieben oder hast Du ihm nur Deine Beobachtungen geschildert und hast daraufhin das Rezept bekommen? Überlege nämlich, auch mal meine Ärztin draufschauen zu lassen.

Hab im Schrank noch alte CB Digital Ovus gefunden. Verfallsdatum ist zwar schon längst überschritten, aber die werd ich im aktuellen Zyklus auch mal zusätzlich verwenden. Und Temperatur messen. Hoffe dann erschließt sich mir mehr ;-)

7

Sie hat mich leider nicht untersucht, meinte nur, ich könnte Clomi mal ausprobieren.

Ich hatte allerdings auch keine Ultraschalls zur Kontrolle.

Im ersten Zyklus ist nichts passiert, deshalb war ich baff, als ich vor ein paar Tagen einen ES angezeigt bekommen habe.
So lange hatte ich diesen Smiley nicht mehr gesehen.

Ich muss aber auch sagen, dass ich im Dezember einen Termin im Kinderwunschzentrum habe. Ich wollte die Zeit bis dahin überbrücken.

Ich bin halt auch schon etwas älter.

LG
chiliwautz

weitere Kommentare laden