Hallo zusammen,
mich würde interessieren, was bei euren Glückszyklen "anders" war als sonst:
- Habt ihr etwas anders gemacht als sonst? (Tees, andere Beschäftigung, "Frequenz" etc)
- Habt ihr euch schon vor NMT irgendwie anders gefühlt?
- Falls ihr das verfolgt: Hat sich an euren Temperaturkurven oder anderen Werten frühzeitig etwas geändert?
- Klappt es am Ende wirklich nur, wenn man sich nicht "verrückt" macht oder hat es bei euch trotz angestrengtem Hibbeln funktioniert?
Ich selbst kann da leider noch nicht aus Erfahrung berichten, freue mich aber über Antworten! Danke schonmal vorab!
Glückszyklus: Was lief anders? :-)
Hallöchen :)
Ich hatte letztes Jahr im Dezember leider eine Fehlgeburt. Es war ungeplant, aber wir hatten und trotzdem sehr gefreut und haben es bis jetzt wieder versucht schwanger zu werden!
Das einzige was ich noch weiß, ich musste dauernd pinkeln, starke Geruchswarnehmung und schmerzende brüste / wunde nippel.
In den vergangenen Monaten habe sehr auf meinen Körper geachtet und den eisprungskalender genutzt. Jetzt hat es hoffentlich wieder geklappt, ich hab heute leicht positiv getestet bei Zyklustag 34.
Dieser Zyklus war vollkommen anders als die vergangenen. Ich hatte kein pms, keine schmerzenden brüste nach eisprung die ich sonst immer habe. Eine Woche nach meinem eigentlichen eisprung hatte ich Mittelschmerz wie beim eisprung. Ob sich mein es wohl verschoben hat?! Wer weiß :) ich musste mich jedenfalls vor 2 Tagen auch schon morgens übergeben. Aber sonst keine Anzeichen... Nichtmal schmerzende brüste.
Liebe Grüße ????
Das ging ja schnell mit der Antwort Lieben Dank schonmal! Das mit der Fehlgeburt tut mir natürlich sehr leid!
Ich persönlich habe so gut wie nie irgendwas an PMS (höchstens Pickel) und vermute irgendwie, dass ich dann auch von einer Schwangerschaft so früh nichts mitbekommen würde... Bei dir klingt das ja diesmal sehr positiv, viel Glück!!!
bei uns hatte es in allen 3 Ss immer geklappt wo wir den Monat nicht getestet haben mit Ovus oder ähnliches ,einfach alles in den Schrank gepackt und nicht beachtet , geherzelt wenn es uns so war .
Diesen ÜZ war es wieder so und ich durfte positiv testen .
Ich hab es am Samstag geahnt weil ich Seelachs einfach nicht erriechen konnte ,ich hab fast gebrochen . Mein zervix war anders und ich hatte kein ziehen im Bauch oder ähnliches.
Ich wünsche Dir alles Gute und vielleicht kannst du auch bald positiv testen
Danke
Und oh je, ich hoffe, es klappt bei uns nicht erst, wenn ich mir keine Gedanken mehr darüber mache Das könnte nämlich etwas dauern, wie ich mich kenne...
Und herzlichen Glückwunsch natürlich!
Ich hatte im Mai einen Abgang und habe im August Ovus benutzt um festzustellen ob ich überhaupt einen ES habe und wenn ja, wann. War auch gut so, denn der ES in der App hat mit dem der Ovus nicht übereingestimmt. Hätte ich weiter den App Kalender genutzt hätte ich lange warten können
Huhu,
in unserem 17ten ÜZ war einiges anders, was letztendlich das Ausschlaggebende war, werden wir nie erfahren.
1) hatte ich hormonelle Unterstützung für die zweite Zyklusphase
2) Zyklustee getrunken
3) im Urlaub gewesen
4) nach Lust und Laune geherzelt (d.h. auch täglich)
Es war wenige Tage nach ES, da bekam ich eine leichte Blutung. War wohl die Einnistung.
Ab diesem Zeitpunkt hatte ich permanent ein Ziehen im Unterleib und mir war unterschwellig übel.
Tempi ist an ca. ES+7 komplett bis auf CL abgestürzt, danach täglich weiter höher angestiegen.
Gehibbelt habe ich irgendwie viel mehr als sonst, wollte unbedingt ein Urlaubsbaby haben.
LG
Ach Mensch, das beruhigt mich irgendwie, dass man auch trotz intensiven Hibbelns schwanger werden kann
Kann natürlich auch gut an der hormonellen Unterstützung gelegen haben. Ist deine zweite Zyklushälfte denn besonders kurz, wenn ich fragen darf? Ich habe diesen Zyklus erst mit Ovus angefangen und vermute, dass meine Gelbkörperphase nur 11-12 Tage lang ist
Ach das spielt gar keine Rolle wie sehr man sich das wünscht oder nicht.
Ich vergaß sogar meine fiebrige Erkältung beim ES zu erwähnen, die hat nämlich auch nicht reingespielt.
11 bis 12 Tage sind doch völlig okay. Ich hatte ab ES+7 frische Blutungen und bin max. bis ES+9 gekommen. Da wurden die Tests gerade positiv und schon hatte ich wieder verloren ehe es sich einnisten konnte.
Auch bei mir hat es 2 mal in einem Zyklus ohne Ovus geklappt. Derzeit noch sehr frisch: 4+0. Diesen Zyklus habe ich das Ritex-KiWu-Gel genutzt, da ich nach der Ausschabung im Juni keinen Zervixschleim mehr hatte. War mir erst sicher, dass es nicht geklappt hat. Ich hatte nix. Rein gar nix. Bis heute nicht wirklich. Mir ist nur ab und an leicht schlecht und seit heute zieht es hin und wieder im Unterleib. Bei der ersten Schwangerschaft (endete ja leider in einer Fehlgeburt) hatte ich so eine Woche nach Eisprung das volle Programm: schmerzende große Brüste, erhebliches Ziehen im Unterleib, Kopfschmerzen und Übelkeit ab der 8. Woche.
Jede Schwangerschaft ist anders! - nicht nur ein Spruch
Na ich sehe schon - werde mich wohl früher oder später mal zusammenreißen und etwas entspannter an die Sache rangehen müssen
Spannend, dass es bei dir beide Male so unterschiedlich lief! Ist bestimmt ein gutes Zeichen dafür, dass es diesmal auch anders (spricht gut) ausgeht!
Das wäre toll. Derzeit macht es mich eher verrückt. Aber ich kann eh nur warten..
Also ich hab das erste mal nach 11 zyklen positiv getestet. Haben immer schön den eisprung angepasst, getestet, Bienchen gesetzt und hatte immer einen 28 tage zyklus mit immer eisprung m zt 14...trotzdem erst nach 11 Monaten positiv getestet. In diesem 11. Zyklus habe ich das erste mal preseed benutzt. Leider wurde es ein früher abgang in der 6.ssw....ABER 14 Tage nach der abgang, ohne normale mens dazwischen, hatte ich wieder einen eisprung .... Wir also wieder los gelegt wieder mit preseed und wieder positiv getestet. Jetzt bin ich ab morgen in der 14.ssw. Und wir hoffen mal dass diesmal alles gut geht.
Also mein wunder mittel ist definitiv preseed.
In den beiden zyklen in denen ich positiv getestet habe hatte ich null anzeichen. Wirklich garnichts. Hatte ganz normal meine üblichen mens anzeichen und war beide Male sicher nicht schwanger zu sein. In den 11 zyklen vorher hatte ich immer irgendwelche anderen anzeichen die mein Kopf mir vorgespielt hat und ich war nie schwanger dabei. Deshalb halte ich nichts mehr von anzeichen Raterei. 14 Tage nach ES testen und dann weiss man Bescheid.
Liebe grüße und ganz viel Glück.
Ach und ich hab 1 Jahr lang jeden tag an nichts anderes gedacht und bin trotzdem schwanger :)
Sehr süße Antwort! Und wie könnte es anders sein - werde gleich mal nach Preseed googlen...
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft!
Bei mir klappte es im 7. ÜZ, nach 6 Monaten nach absetzen der Pille. Hatte nur 21-Tages Zyklen, 2. Hälfte war nur 10-11 Tage lang. Mens dauerte immer nur 2-3 Tage u war sehr schwach. Im Zyklus in dem es klappte war die mens 4-5 Tage lang und normal "stark". Sonst wär nix anders. Hatte allerdings in dem besagten Zyklus Kontrollen beim FA und quasi nach Plan u Täglich während der fruchtbaren Tagen gehibbelt. Mega stressig, Mega unromantisch u dauerte auch nur wenige Minuten.. Muss aber dazu sagen, dass wir in den Zyklen vorher sehr faul waren u nur 1-2x GV hatten, und immer an den unfruchtbaren Tagen, wie ich im Nachhinein vermutete (hatte ovus erst in den letzten 2 Zyklen benutzt).
Als ich an Ca es+8/9 negativ testete, wusste ich, an Ca es+12 wird es positiv sein. Und so war es. Mir war nur 2x kurz schwindelig was ich sonst aber nie bin. Daher wusste ich dass etwas anders ist.
Lg u alles gute,
Joyce mit babyboy 3monate alt
Na dann hat es bei euch ja im Prinzip direkt beim ersten Mal geklappt, wenn das mit dem verschätzten ES stimmt Kann halt nicht immer alles romantisch sein...
Für uns waren die ersten 2 ÜZ irgendwie nur "naja lassen wir halt mal die Gummis weg am ES.." Im dritten habe ich dann Mönchspfeffer ausprobiert und war direkt schwanger :) scheinbar habe ich eine sehr leichte gelbkörperschwäche, die der möpf ausgleicht. Leider habe ich dann in der 8. SSW eine FG gehabt. Aktuell wieder im 1. ÜZ, der Möpf ist schon wieder am Start ;)
Gehibbelt habe ich so gut wie nie.. Immer erst in den drei Minuten des Tests :D
LG
Muss schön sein, wenn man so entspannt ist Mönchspfeffer habe ich jetzt auch schon oft gelesen. Wäre vielleicht eine Idee, da meine 2. ZH auf jeden Fall etwas kürzer ist als die üblichen 14 Tage. Hast du das einfach so genommen oder in Absprache mit deinem Arzt?
Viel Glück, dass es bald langfristig klappt bei dir!
Haha ja, ist es auch :D ich kann aber auch alle verstehen, die so mega gespannt sind. Denke, das ist bei mir bisher nur so, weil ich noch nicht lange warte. 1. ÜZ, andere so 12-15.. da wäre ich dann bestimmt auch total aufgeregt jedes Mal.
Ich hatte das bei meiner Gyn angesprochen, und sie meinte, da spräche nichts dagegen. Schaden könne es nicht und man würde ja merken, ob es hilft oder nicht. Wenn sich da nichts getan hätte, hätte ich ihn sicher auch wieder weggelassen. Aber die 5 Euro für das Fläschchen bringen mich jetzt nicht in die Insolvenz ;)
Danke, das gleiche wünsche ich dir!