Nebenwirkungen von L-Thyroxin?

Hallo ihr Lieben #winke
Habe mal ne Frage an euch und zwar hatte ich im Dezember letzten Jahres und im April leider eine FG und habe mir deshalb meine SD untersuchen lassen. Meine Werte waren wohl in Ordnung, aber nicht 100 prozentig, deshalb soll ich jetzt L-Thyroxin 50 einnehmen um den Idealwert zu erreichen. Habe jetzt vor 1,5 Wochen damit angefangen. Die ersten Tage alles gut, aber seit ein paar Tagen bekomme ich ständig ca ne Stunde nachdem ich die Tablette genommen hab Rückenschmerzen im unteren Bereich. Dachte erst das wäre Zufall, weil ich auch so ab und zu mal mit Rückenschmerzen zu tun hab, aber langsam wirds echt auffällig. Zudem fühle ich mich den ganzen Tag irgendwie angespannt. Kann mir jemand was dazu sagen? Vielleicht hat ja wer das gleiche Problem, dann teilt mir gerne eure Erfahrungen mit. :-)

Liebe Grüße LaRoja

1

Hallo

Ich nehme selber diese tablete aber den 75 da meine werte zu hoch waren hat mein arzt mir vor 3 jahren aufgeschrieben obeohl jetzt meine werte wieder normal sind muss ich leider weiter nehmen

Ich hatte damals keine nebenwirkungen wenns dir immer noch nicht besser geht wende dich wieder zu dein arzt

3

Okay, danke dir :-)

2

Hallo!
Also ich nehme L-Thyroxin schon seit 14 Jahren, mittlerweile 200, aber Nebenwirkungen kann ich keine Verzeichnen.
Rückenschmerzen würde ich jetzt nicht vermuten. Die Angespanntheit ist da schon wahrscheinlicher m.E.n.

Mach einen Termin beim Endo und überprüfe nochmal die Werte, Vllt ist die Dosis zu hoch. :)

4

Ja, das habe ich auch schon vermutet. Danke dir :-)

5

Als ich mit Thyronajod abgefangen habe, hatte ich zunächst innere Unruhe und das Gefühl von herzrasen (bin eh ein eher unruhiger Mensch), aber nach einer Woche war das vorbei.

6

Also ich musste als ich schwanger wurde es auch nehmen leider endete sie in eine Fehlgeburt da wir es zu spät erkannt hatten. Das einzige was mir aufgefallen ist das ich kein spinnbaren zervix mehr habe. Würde es abklären lassen und mal beim Arzt fragen.

7

Das angespannt sein kommt fast sicjer vom tyroxin aber das mit den rückenschmerzen kenn ich auch nicht.