Trotz Stillen Schwanger werden?

Mein Sohn (20 monate) wird leider nachts noch gestillt. Ich weiß nicht wie ich ihn abstillen kann.

Kann man trotz Stillzeit Schwanger werden?

1

Kenne viele wo es ratz fatz ging.

Ich Stille auch noch abends... mal gucken wann es klappt.

2

Zum abstillen könnte ich helfen aber das andere könnt ich nur raten ^^

3

Zum abstillen könnte ich helfen aber das andere könnt ich nur raten ^^

4

Hallo,
da gibt es im Unterforum 'Ungeplant schwanger' einige Berichte...
Nur wenn man mindestens alle 4 Stunden (und das Tag und Nacht) stillt, wird der Eisprung relativ sicher unterdrückt. Und auch darauf würde ich mich nicht verlassen, wenn ich wirklich kein weiteres Kind möchte.
Wenn du nur noch nachts stillst, gehe ich davon aus, daß Du schon wieder mehr oder weniger regelmäßig deine Periode hast? Dann sollte es auch mit einer erneuten SS klappen. Vielleicht mit ovutest gucken, Temperatur messen wird bei nächtlichen Unterbrechungen nicht so aussagefähig sein.
Viel Glück wünsch ich Euch.

5

Definitiv: JA!

Meine Schwester hatte 3 Monate nach der Geburt ihrer Tochter schon wieder den ersten Eisprung. (Hatte da zufällig Untersuchung beim FA).
Und da hat sie noch voll gestillt.
Kann also durchaus sein!

6

Meine Schwester "entstand" während ich voll gestillt wurde. Sie ist genau 1 Jahr jünger als ich.

7

Es gibt ganz viele Frauen, bei denen es schnell wieder funktioniert trotz Stillens. Ich stille seit kurzem noch morgens und wir versuchen es jetzt im 4. ÜZ. Ich benutze Ovus, hat aber noch nicht geklappt, oder es geht immer wieder ab, oder so #schmoll Ich hoffe aber, dass durch das wenige Stillen nicht mehr so viel Prolaktin ausgeschüttet wird, denn das verhindert die Einnistung. Viel Erfolg dir noch #huepf

8

Hallo mein Sohn ist 21 Monate und ich stille ihn noch nachts.
Bin jetzt in der 5SSW.
Bin im 2 ÜZ. schwanger geworden.
Lg

9

Woww glückwunsch :) du hast mir mut gemacht?

10

Sobald du deine Mens wieder bekommst, bzw. schon ~14 Tage vorher, kannst du auch wieder schwanger werden.

Ich habe meine Tochter auch mit ca. 12Monaten nur noch abends zum Einschlafen gestillt. Und hatte auch ungefähr da die erste Mens nach der Schwangerschaft/Stillzeit. Nur noch nachts stillen wäre also bei mir kein "Verhütungsmittel" mehr gewesen.
Lg