Guten Tag
Ich war eine Woche nachdem ich von meiner Schwangerschaft erfahren habe beim Betriebsarzt. Bin Erzieherin und da sollte man das machen wenn man von einer Schwangerschaft erfährt.
Naja dabei kam raus das ich gegen Ringelröteln Immun bin aber nicht gegen Zytomelangie.
Die wollten mir im Laufe der Woche ein schreiben rausschicken was bis jetzt noch nicht da ist. Meinen Arbeitgeber hab ich direkt danach informiert und hab jetzt Beschäftigungverbot.
Reicht das aus das der Betriebsarzt mir ein beschäftigungsverbot ausstellt ? Muss mein Frauenarzt mich noch irgendwie krank schreiben ?
Beschäftigungsverbot
Hallo! Das Berufsverbot durch den Betriebsarzt reicht aus. Zumindest kenne ich das so. Wünsche dir viel Glück ????
Das Beschäftigungsverbot vom Betriebsarzt reicht aus.
Es gibt zwei verschiedene Arten Beschäftigungsverbot.
Das generelle Beschäftigungsverbot, das aufgrund des Arbeitsplatzes ausgesprochen wird, weil dort etwas zu gefährlich ist --> Betriebsarzt
und
das individuelle Beschäftigungsverbot, das aufgrund von "individuellen Dingen" ausgestellt wird (Krankheit,…) --> Frauenarzt, Hausarzt,…!
Bei dir ist es also das generelle Beschäftigungsverbot, weil bei dir keine Zytomegalie-Immunität vorliegt und du deshalb nicht arbeiten darfst
Ich bin Lehrerin- war bei mir was die Immunität angeht dasselbe, aber da die Kinder alt genug sind durfte ich weiterarbeiten. Ich nehme an, bei euch gibt es Kinder unter 3, weshalb du es nicht darfst
Was ich mich allerdings Frage: Hat deine Arbeitgeber erstmal ein vorübergehendes Beschäftigungsverbot erteilt, bis die endgültige Benachrichtigung des Betriebsarztes da ist? Weil du ja schreibst, du wartest noch auf das Schreiben. Aber die Ergebnisse hast du schon? Bei mir dauerte das übrigens auch locker 10 Tage, bis die Ergebnisse der Schule vorlagen. Solange hat mit meine Rektorin dann nämlich auch ein vorübergehendes Beschäftigungsverbot erteilen müssen.
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!