Reicht Sex in der fruchtbaren Zeit?

Hallo ihr Lieben:-)

Mein Partner und ich haben nicht so häufig Sex wie ich es gerne hätte,da wollte ich euch fragen ob Sex in der fruchtbaren Zeit kurz vor Eisprung reicht oder ob wenig Sex die Spermien beeinflusst?

Ich habe gelesen dass wenn der Mann täglich einen Orgasmus hat es gut für die Spermien sind weil sie dann gesünder und beweglicher sind.

Wir haben nicht so oft Sex und natürlich nutze ich die fruchtbare Zeit so gut es geht#sex

Wie ist es bei euch?
Meistens sind die Männer ein bisschen sexfaul:-p

LG kein0815

1

Wenn Sex dann in der fruchtbaren Zeit! Na klar reicht das oder is bei KiWu sehr sinnig ;-) das ein täglicher Orgasmus gut für die Spermien ist habe ich noch nie gelesen #kratz man sagt max alle 2tage aber das ist auch noch nicht so erforscht
Hauptsache mit Spaß !!

2

Das würde mich auch mal interessieren... wir haben zurzeit jeden Tag ????, außer natürlich an den Tagen der Mens.
Aber eben kam mir so der Gedanke, ob man tatsächlich auch eine bestimmt Zeit nutzen sollte?! ???? Was meint ihr?
P.S.: dass man den Spaß nicht verlieren darf/sollte, sehe ich auch so ????

3

Gute Frage, kurz bevor ich den Post gelesen habe, habe ich mich das selbe gefragt. Ich klink mich mal ein :) liebe Grüße

7

Cool:-)

Das ist natürlich klar dass man an den fruchtbaren Tagen herzeln soll und Sex ist schön:-)

Kann ja sein dass was dran wäre dass oft Sex die Spermien verbessert.

LG kein0815

4

Generell reicht Sex an fruchtbaren Tagen. Allerdings sagt man, das die Spermienqualität zunimmt, wenn man regelmäßig sex hat. Weil ständig neue und vor allem frische Spermien produziert werden. Das bedeutet natürlich nicht, dass man jeden Tag sex muss, aber eben schon hin und wieder.

5

1x kann reichen ;) wir waren im Glückszyklus auch nicht wirklich aktiv ;) Wir hatte nur 1x GV am
pos. Ovu-Tag und ca. 5 Tage danach.
Alles Liebe :)
Ani mit Tom SSW 33

6

Süß,ihr Glücklichen.

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit:-)

Du hast ja fast fertiggekugelt:-D

LG kein0815

8

Huhu!

Also einmal Sex rund um den ES kann absolut reichen! Ich kann jedenfalls nicht bestätigen, dass häufiger Sex die Spermienqualität verbessert. Wir sind das beste Beispiel, mein Mann und ich haben nie (!) Sex, weil es aufgrund seiner Querschnittlähmung nicht wirklich geht, aber als wir Kinderwunsch hatten, haben wir nut 1x pro Zyklus, jeweils am Tag des ES, die Bechermethode angewandt und schwups war ich so schon im 2. ÜZ schwanger. Unser Schatz kommt in 10 Wochen *freu*.
Lange Rede kurzer Sinn, wenig Sex hat meiner Erfahrung nach keinen Einfluss auf die Spermienqualität. Die Spermiogramme, die mein Mann hat machen lassen über die Jahre verteilt waren immer mega gut, und das ganz ohne Sex :)
Drück euch die Daumen !

Kati mit Ben inside (30.SSW)

weiteren Kommentar laden