Ich habe seit Februar nach Absetzen der Pille keine Periode mehr.
Nach einem weiteren Hormoncheck wurde nun ein TSH-Wert von 3,3 festgestellt, alle anderen Werte sind ok.
Habe von meiner FA Thyroxin 25mg verschrieben bekommen und sie meint, daß ich dadurch auch wieder meine Periode und dann hoffentlich auch mal einen Eisprung bekommen werde.
Bin gespannt, ob es wirklich hilft.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
Fehlende Periode und Eisprung wegen Schilddrüsenunterfunktion?
Ich hatte anscheinend schon vor der ersten Schwangerschaft eine schilddrüsenunterfunktion gehabt. Wenn auch nur latent. Zyklen zwischen 35 und 65 Tagen ca. Bin aber ohne jegliche Planung nur auf gut Glück schwanger geworden. Seit der Schwangerschaft nehme ich lthyroxin. Und meine Zyklen sind nun regelmäßig 27-28 Tage. Die Schilddrüse kann vieles beeinflussen.
Liebe Grüße und alles Gute
Hallo
Ich habe auch eine leichte unterfunktion. In Mai war der wert bei 3.80 unf ich bekam l thyroxin 50. Letzten Monat nochmal kontrolliert da war der wert bei 2.70 und nehme jetzt 75. Habe zwar einen regelmäßigen zyklus von 26-30 Tagen aber der eisprung fehlt noch immer
Leser aber auch oft dass manche sogar mit einem viel höheren wert ss wurden.
Tja ich habe Hashimoto. Versuche seit März meine Schilddrüse in den Griff zu bekommen aber das ist verdammt schwer :/ hatte im März bei der Diagnose einen Wert von 11,7. Nahm sehr ab, mein Zyklus war immer über 72 Tage. Mitlerweile seit Juli "nur" 34 Tage. Hab jetzt einen Wert von 5,5. So langsam tut sich was aber bis ich zum normalwert komme dauert es wohl noch was. Zunehmen kann ich immer noch nicht. Und ich lege es wirklich drauf an :/ wenn ich so dünn bin kann ich auch nicht schwanger werden
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Bin gespannt, ob ich es mit den Tabletten auf den Sollwert von 1 schaffe und vor allem, ob ich dann dadurch tatsächlich wieder einen regelmäßigen Zyklus bekomme und schwanger werde.
Auch bei mir war leichtes Untergewocht Anfang des Jahres ein Thema.
Bin mittlerweile bei einer Größe von 1,67 bei 55kg. FA meint aber, dass ich mindestens noch 4-5 kg zunehmen sollte.
Darf ich fragen, wie dein Gewicht ist?
Ohjeee dann geht das bei dir ja noch so. Ich bin 1,76 groß und wiege 57/58kg. Es schwankt aber immer sehr. Sobald ich mal eins zwei Abende keine Süßigkeiten esse oder nicht so kalorienreich esse komme ich auf 55/56kg. Einmal letztens hatte ich 58kg erreicht und gedacht jetzt nehme ich endlich zu aber ging dann wieder runter. Ich muss mindestens 63kg wiegen sp wie letztes Jahr. Aber weiß nicht ob das wieder so wird :/