Gestern pos. Ovulationstest!

Hallo ihr lieben. Ich habe die Pille vor 3 Monaten abgesetzt und hatte zuerst einen Zyklus von 45 Tagen, dann 30 Tage und der letzte war 32 Tage. Habe ja durch diese App meine fruchtbaren Tagen angezeigt bekommen aber habe jetzt doch mal noch einen ovu Test gekauft. Den habe ich zur Kontrolle gestern Abend mal gemacht weil ich wissen wollte ob die App wirklich richtig gerechnet hat. Der Test war positiv! Sind diese Tests sicher? Habt Ihr Erfahrung damit? Und ist es wirklich so dass dann jetzt mein Eisprung war bzw heute vielleicht ist? Wir hatten gestern gv und jetzt bin ich echt so gespannt :) hat damit jemand Erfahrung? Würd mich über Antworten freuen

1

Huhu elli,

also, die App berechnet erst mal nur Durchschnittswerte der letzten Zyklen. Schön das es bei dir trotzdem zum Ovu passt.

Die erste Frage wäre, was für Ovus hast du denn? Es kommt auf die Sensitivität und deinen LH-Wert an. Die "niedrigen" Ovus können bei manchen Frauen schon mal mehrerer Tage hintereinander anschlagen. Am besten du Fängst an ZT 11 oder 12 an mit Testen und vergleichst die Ergebnisse.

Nach einem positiven Ovu sollte der Eisprung so in den nächsten 24 Stunden statt finden.

Zum zweiten, ein positiver Ovu heist leider nicht auch Eisprung. Wenn du es genau wissen möchtest solltest du eine Temperaturkurve machen.

Auf www.mynfp.de findest du unter Zykluswissen ganz viele informative Sachen zu Ovulationstests und Temperatur messen.

Viele Grüße

2

Habe den Test von clear Blue digital. Gestern dann ein lachendes Gesicht! Gutes Zeichen?

3

Sehr gutes Zeichen :-)
Bei Clearblue steht glaube in der Beschreibung das der ES dann innerhalb der nächsten 48 h statt findet. Aber in deinem Zykluskalender kannst du gestern dann einen postiven ES-Test eintragen!

weitere Kommentare laden