Wann wieder üben nach FG mit AS?

Wann habt ihr weitergeübt nach einer FG mit Ausschabung? Psychisch muss das ja jeder selber wissen, aber körperlich?
Hab unser Wunder in der 12.SSW gehen lassen müssen:-(
KH sagt 6 Monate und FA 1-2 Blutungen.

1

Hallo
Ich kenne das. Hatte eine AS Ende der 11 Woche. Mein kh hat gesagt warten ist unnötig und wer das empfiehlt solle eine aktuelle Fortbildung besuchen. Schaden könne es nicht einen Zyklus zu warten aber mehr für mich als für meinen Körper.
Meine FA war dieser Ansicht auch. Nach vier Wochen und drei Tagen war ich wieder bei meiner FA. Ich hatte einen Test gemacht und wollte sehen ob da noch Rest HCG ist weil noch keine Mens da war. Ich war wieder schwanger, man konnte die Fruchthohle schon sehen!!! HCG war 156 im Blut an dem Tag. Meine Maus wird zwei!!!
Gibt es medizinische besondere Gründe für die lange Wartezeit? Sonst würde ich sagen höre auf dein Gefühl. Ich hatte super Glück, ein einziges Bienchen ohne Plan 14 Tage nach der AS hat mir meine Maus gebracht..
Alles gute dir!!!!

9

Ich hatte auch eine FG mit AS im Juni.
Das ist doch echt ein verhexter Monat :-(
Erst einmal möchte ich Euch allen mein herzliches Beleid aussprechen.
Ich habe unsere Maus in der 13. Woche verloren.
Wir haben nach der Wartezeit von 2 Wochen wieder angefangen ungeschützt miteinander zu schlafen. Mein Arzt sagte auch, das wäre okay, man müsste nicht mehr 3 oder 6 Monate warten.
Ende Juli habe ich dann mit Ovus und Tempi messen begonnen, um zu wissen, ob ich schon wieder einen ES habe.
Ich bin Mitte August schwanger geworden und mittlerweile in der 9. Woche :-)
Das Herz von unserem kleinen Wunder schlägt schon kräftig und es wächst und gedeiht.
Ich wünsche Euch alles, alles Liebe! #herzlich

2

Auch mir ist das im Juni passiert. Tut mir leid :/

Mi wurde gesagt, dass man direkt weiter machen könne. Der Körper wird schwanger, wenn er wieder bereit ist :-) habe letzte Woche wieder positiv testen dürfen...

3

Hey,

es tut mir leid, dass du auch so etwas durch machen musstest!

Wir hatten auch eine AS in der 9. SSW. Das ist jetzt 6 Wochen her und wir haben direkt wieder geübt, ohne eine Blutung abzuwarten. Hat jetzt im 1. ÜZ noch nicht geklappt, aber das wäre auch ein Wunder gewesen ;-)

Ich hatte 35 Tage nach der AS meine erste Mens.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Glück!

Liebe Grüße

4

Wir hatten nach der as 11 ssw 2 Blutungen abgewartet.

LG

5

Hallo

Ich hatte am 15.07.2016 eine FG mit AS in der 10ssw ...

Im KKH sagte man mir einmal bluten lassen und dann steht einem neuem Versuch nichts im Wege
Mein Gyn meinte 1/4 Jahr Pause machen
Meine Hausärztin meinte sogar mal solle dem Körper ein Jahr Ruhe gönnen
Meine cousin (die ist auch Arzt in) meinte zu mir

100 Ärzte gleich 100 Meinungen
Wenn Kopf und Körper nicht bereit für eine neue Schwangerschaft sind , wird das so oder so nichts. Und nach neusten Studien zu folgen ist das Risiko genauso groß eine FG zu erleiden, als wenn man 6 Monate wartet

Wir haben danach auch nicht verhütet, aber mein Zyklus ist auch noch ganz schön durcheinander ... naja ich hoffe es klappt bald wieder

Drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass du alles gut verarbeiten kannst und es bei euch bald wieder klappt und alles gut geht

Hoffe ich konnte dir etwas helfen

6

Uns hat man gesagt 3 Monate warten. Das haben wir auch eingehalten. Und es hat dann auch gleich wieder geklappt. Unsere Maus ist jetzt 1 1/2 Jahre. Wir sind jetzt am zweiten dran. Viel Glück dir. #winke

8

Danke für Eure vielen Antworten:-)
Man sagt ja, das der Auf- und Abbau der Schleimhaut wichtig wäre. Ob ein,zwei oder mehrmale.
Ich hab einfach Angst das durch zu frühes loshibbeln es wieder in einer FG endet. Weil zb die Schleimhaut nicht ganz so optimal war...

Hat bei Euch allen ja relativ flott geklappt:-) toll.
Da bin ich ja gespannt. Haben für die SS schon über ein Jahr benötigt.

7

Hey, mein Mitgefühl! Fühl dich gedrückt...
Ich habe im Feb 2016 ein MA in 9. SSW, dann im Mai wieder positiv getestet, leider endete in MA 11. SSW. Eine Blutung danach wieder schwanger. Ich persönlich wollte nicht mal einen Monat (Ärztin im KH und meine FÄ) abwarten, mein Partner bestand aber drauf wegen meiner Gesundheit und das war auch richtig so.