Ich lese seit einigen Tagen hier mit und manche infos sind sehr interessant und hilfreich.
Aber.... Manche Mädels die sind schon im 1ÜZ am durchdrehen und total verzweifelt. Die eine will im 2ÜZ schon mit clomifen anfangen (welcher Frauenarzt macht so was?) und dazu diejenigen die gleich tempi messen und noch zusätzlich Zervix studieren und ovus nutzen und nach dem sex 30 Minuten liegen bleiben usw usw.....
Mein Gott Leute, der Körper ist keine Maschine . man muss nicht ALLES unter Kontrolle haben.
Lasst euren Körper einfach Körper sein.
Wenn man nach 1 Jahr nicht schwanger geworden ist dann könnt ihr los legen und nach Ursachen forschen. Aber diese ganze hibbelei gleich nach dem Absetzen der Pille ist doch Wahnsinn!! Kann ich nicht nachvollziehen.
gibt es hier nur junge naive Mädels!!!!
Hallo
Hallo :) also jung bin ich wohl auch mit meinen 24 Jahren. Klar, dass was du schreibst scheint mir auch sehr übertrieben. Allerdings sehe ich hibbeln an sich, nicht als dramatisch an. Bei mir war es so, ich war schon länger bereit für ein Kind, mein Partner aber nicht. Wir sind bald 9 Jahre zusammen. Anfang Juni entschieden wir dann gemeinsam nun zu starten. In die ersten zwei Monaten war ich so wild darauf, dass es am besten gleich sofort klappt! Man achtet auf jedes kleine zwicken, und das obwohl ich mir bewusst war, dass da nix passiert. Da war mein Zyklus noch nicht mal wieder eingependelt. Und sowieso dauert es ja bis der Körper sich nach zehn Jahren Pille reguliert. Aber mit der Zeit bin ich ruhiger geworden und die letzten zwei Monate kann ich die Zeit einfach genießen, in der man versucht schwanger zu werden, denn es ist eine aufregende Zeit mit dem Partner. Jedenfalls denke ich es ist oft die anfängliche Aufregung. Ich habe mich am Anfang in alles eingelesen, mittlerweile lächle ich darüber, denn ich habe mir selber Riesen Stress gemacht.
Ja das stimmt was du sagst : man macht sich selbst einen riesen Sress.
Aber dieser Stress wird noch verstärkt in dem man mit anderen in dem forum über unsichtbare Striche auf dem SST oder ovus diskutiert. Dann wird man von Leuten bestätigt und zur bevorstehenden Kugel Zeit gratuliert. !!!! Schlimm.
Dadurch werden die unerfahrenen Mädels noch unsicherer und verzweifelter.
Ich wünsche jedem das Glück der Welt, bitte nicht falsch verstehen aber macht euch das Leben nicht selbst schwer. Lg
Hallo, ich bin jung und hab es ganz genau so gesehen und alles locker angegangen.
Und ja es hat sofort im 3 üz geklappt. Leider haben wir unseren Wurm schon in der 14 ssw gehen lassen müssen.
Und ja ich mach jetzt ovus weil mein Zyklus eine katastrophe ist nach der AS.
Ich würde sagen lass einfach jeden so machen wie er möchte.
Die meisten hier haben schon schlimmes erlebt, so wie wir auch......
Ich muss auch so manches Mal den Kopf schütteln, vorallem bei jenen die die ss tests auseinander bauen ob nicht doch ne Linie da ist ????
Moin Moin,
im wievielten ÜZ bist du denn? In deinem Beitrag schwingt viel Frustration mit. Das ist halt ein Hibbelforum; klar, dass hier manchmal die seltsamsten Fragen auftauchen. Aber dafür ist es eben auch ein Forum, um anonym Fragen bei Unsicherheiten oder seltsamen Gedankengängen stellen zu können, ohne sich schämen zu müssen. Ich verstehe auch nicht immer alles und muss manchmal den Kopf schütteln, habe nach elf Zyklen aber auch manchmal sehr seltsame Fragen, die in meinem Kopf herumschwirren. Manche stellen diese halt einfach, weil sie sich sonst verrückt machen würden und halten sich nicht - so wie ich - damit zurück.
Ich war auch einmal frustriert, als mir auf eine für mich wichtige Zyklusfrage nicht geantwortet wurde, weil tausende "Adleraugen-Bilder" meinen Beitrag ganz schnell in den Keller katapultiert hatten. Mein Vorschlag war dann, dass die Admin ein Unterforum für SST und Ovus erstellen, aber das wurde abgelehnt. Trotzdem verurteile ich diese Mädels nicht. Ich bin ja auch nicht besser. Es hat mich damals einfach nur frustriert, wenn ich ständig sehen musste, dass es bei anderen klappt, nur bei mir nicht. Mittlerweile stehe ich darüber und kann mich wieder für die anderen freuen. Eine Hibbel-Pause (inkl. Forum-Besuchsverbot) haben da ganz gut geholfen. Vielleicht ist das bei dir ja auch so ähnlich und es ist einfach dein eigener Frust, der dich zu solch einem Beitrag verleitet hat. Denn schon der Titel ist sehr angreifend und für manche vielleicht verletzend.
Wünsche dir alles Gute.
LG Nini
Nein, hier sind nicht nur junge Frauen unterwegs. Ich bin schon reife 33- und nicht die älteste hier.
Hier sind viele Frauen angemeldet die nicht sofort schwanger werden. Ich bin damals auf dieses Forum aufmerksam geworden weil ich Zyklusstörungen habe- meine Zyklen sind lang und unregelmäßig.
Ich habe auch Clomifen genommen bevor ein Jahr um war. Das ist ein Medikament- und wird als solches nach Bedarf eingesetzt. Eine Frau die ein Jahr erfolglos versucht schwanger zu werden obwohl der Zyklus einwandfrei funktioniert braucht meiner Ansicht nach auch kein Clomifen nehmen. Dann sind die Ursachen woanders zu suchen. Eine Frau die Monate keinen Eisprung hat braucht doch nicht ein Jahr warten bevor sie sich untersuchen und behandeln lässt.
Ich habe zu wenig Östrogen und das ist ein Hindernis, deshalb wurde mir Clomifen verschrieben obwohl wir es noch kein Jahr erfolglos versuchen und ich auch ohne Medikamente zweimal schwanger war. Geholfen hat es mir nicht deshalb lassen wir uns jetzt näher untersuchen.
Wie man die Familienplanung angeht bleibt doch jedem selbst überlassen.
Ich weiß wirklich nicht, warum du jung und naiv schreibst! Ich finde du urteilst da ganzschön.
Ich bin 23 und ich schüttel auch über manches den Kopf. Ich finde viele Maßnahmen auch echt übertrieben und gebe dir Recht, das der Körper keine Maschine ist. Trotzdem ist es doch jedem selbst überlassen, wie er damit umgeht.
Ich finde das nichts mit dem Alter zu tun!
Bevor ich mit unsere Tochter schwanger war habe ich auch jeden Monat einen SST gemacht, weil ich mir eingebildet habe, das eine SS vorliegt. Ich wurde dann im 7. ÜZ schwanger und habe hinterher nur den Kopf geschüttelt über mich selbst.
Momentan sind wir im zweiten ÜZ für's zweite Kind. Ich bin echt entspannt. (Und das ist für mich schon echt seltsam) Wir herzeln, wann immer uns danach ist und nicht nach Terminkalender und ich mache keine Ovus. Das Einzigste, was ich mache ist die Temperatur messen. Und das auch nur, weil ich meinen Zyklus besser kennen lernen wollte und es spannend fand. Sollte es diesen Monat nicht geklappt haben, dann lasse ich aber auch das.
Du siehst... man kann auch jung und nicht naiv sein! Und ich würde Frauen auch nicht als naiv bezeichnen, die diese oder jene Dinge tun. Es ist halt ihre Art und Weise damit umzugehen.
Was du geschrieben hast find ich gut und stimme dir auch bei manchen Dingen zu. Ich bin 37 und erhoffte mir durch dieses forum das man sich vernünftig austauschen kann . aber leider sind es sehr wenige Frauen dabei die eben realistisch sind und nicht über unsichtbaren Striche stundenlang diskutieren usw. Manche Probleme gehören zum Dr.Sommer Team in die bravo. Ich werde mich aus diesem forum ausklinken da es mich nicht weiter bringt.
Allen noch viel Glück
Und alles liebe.