Mann fühlt sich wie Zuchtbulle Óò

Guten Abend Mädels,
Hatte die letzten Tage Diskussionen mit meinem Mann gehabt, er meinte er fühle sich wie ein Zuchtbulle, versteht das nicht falsch, er wünscht sich auch ein Baby, aber will irgendwie nicht wirklich viel dafür tun. Er meinte das er nicht immer kann wenn ich will, (obwohl ich ihm das nicht unter die Nase reibe wann ich meine fruchtbaren Tage habe) ich verführe ihn dann ein wenig :D doch er meinte das ich mich zu sehr auf den Kinderwunsch versteife oÔ was aber nicht der Fall ist, ich führe keine tempi Kontrolle oder mache Ovulationstest, ich vertraue da ganz auf meinen Körper und seine Signale. Aber er wäre der festen Überzeugung das ich mich drauf versteife! :'(

Klar man hofft das es jeden Monat geklappt hätte, aber wer macht das schon nicht? Wenn man einen Wunsch hat, hofft man das er irgendwann mal in Erfüllung geht. Seht ihr das auch so? Danke für die Antworten:)

1

Wie kommt er denn darauf?
Wenn das " alles nicht so ist"?

Vielleicht ist da wohl was dran?

2

Hi süße lass dich mal drücken :-)

Vllt fühlt er sich etwas unter Druck gesetzt und reagiert deshalb so jeder Mann denkt da anders meiner hat z.b extra mit mir Urlaub genommen dafür weil ich diese Woche mein es habe und er es gerne nutzen möchte :-) ich würde einfach noch mal mit ihm sprechen und sagen das es nicht so ist wie er denkt und und und :-) lg und wünsche das alles gut wird bei euch :-)

3

sorry - aber ich musste ein wenig schmunzeln #schein ich hatte nämlich eine ähnliche Diskussion mit meinem Partner... mit dem Unterschied, dass wir im 11. ÜZ (wird wohl ein 12. ...) sind, dass ich seit Monaten diesen scheußlichen Tee trinke... Tempi messe...und auch diesen Zyklus Clomifen genommen habe... ich sehr wohl sehr deutlich gemacht habe, dass er jetzt bitte "spalier" zu stehen hat #rofl - heißt - ich war da schon sehr viel DEUTLICHER als Du #hicks ich gebe da den Männern schon recht - zumindest meinem: es ist schwierig auf "Termin zu wollen"... vorallem im stressigen Arbeitsalltag...und glaub mir - auch wenn Du ihn verführst - er riecht den Braten - und schon drückt eine kleine Stimme im Gehirn "jetzt muss ich" - und schon fühlen sich die Herren der Schöpfung unter Druck. Ich war zu meinem Mann übrigens deshalb so deutlich, weil ich für unseren Kinderwunsch einfach um einiges mehr einsetzen muss - dieser scheußliche Tee (bin ansonsten auch kein Tee-Fan) - diese Messerei... und ständig der Gedanke dran, egal wie oft man es wegschiebt...und dann noch das Clomifen!!! Ich lief herum wie ein Hormon-Monster! Hatte seit Einnahme brechende Kopfschmerzen...war seeeeehr emotional (meine Tochter brachte mich mit dem kleinen Finger auf die Palme), war seeeeeeehr nahe am Wasser gebaut (hatte ständig eine Kloß im Hals, wenn ich am Bild meines letzes Jahr verstorbenen Vaters vorbei lief)...und überhaupt - der Druck und die Konsequenzen liegen ja doch bei uns/mir...
Mein Mann kam dann auch mit "ich weiß, dass ich dann muss - aber irgendwie kann ich dann auch nicht" blablabla... ich habe ihm dann meine Seite geschildert...und er hats verstanden... und dann musste ich ihm noch eines sagen "weißt Du Schatz - ich verstehe Euch Männer nicht! IHR seid doch die, die ständig an Sex denken...Ihr beschwert Euch, wenn WIR nicht wollen/können, weil wir müde sind, weil wir Kopfweh haben, weil unser Tag lang und stressig war...da seid Ihr dann eingeschnappt, wenn Frau mal wieder "nein danke" sagt... aaaaaber: wenn WIR sagen "Schatzi - ran an die Frau" - dann jammert Ihr über zu "großen Druck", über "unromantisch", über "eigentlich willst Du doch gar nicht", usw... - anstatt Ihr sagt "Chackaaaaa! Endlich poppen - sie hat heute keine Ausrede!!!" " - natürlich habe ich es lachend gesagt - und ein wenig verhöhnend - wollte ihn ja nicht beleidigen... aber er musste mir tatsächlich recht geben, dass da was dran ist... aber behielt sich weiter die "Opfer-Rolle" vor...Mann eben #rofl

4

Super, du bringst es auf den Punkt! Ich musste auch Klartext reden, da meiner regelmäßig, als die fruchtbare Zeit an die Tür klopfte, müde war und und es immer wieder auf den nächsten Tag verschob und sagte, dass er keine Lust hätte, wenn es so unter Zwang sei. Nun gut, wenn ich nicht schon 40 wäre und noch einige Jahre Zeit hätte, dann wäre das auch auch alles kein Problem, aber nun zählt jeder Monat! Und seit dem ich so deutlich wurde und der Arzt dies auch noch mal sehr klar hervor hob, dass die Uhr tickt und es so oft wie möglich ab Z7/8 geschehen soll, datiert er mit! Yippie!!!

5

Da zieht er mit #aha

weitere Kommentare laden
8

Das klingt, als hätte ich das geschrieben. Mein Mann hat sich da auch mal beklagt. ;-)

Hab ihm dann gesagt, andere Männer wären happy und er solle die Zeit genießen, wenn dann mal ein Minni da ist wirds sicherlich weniger *zwinker*