Verdacht auf Hashimoto

Hallo ihr Lieben,

ich war lange nicht hier, weil ich dachte etwas Abstand tut mir gut.
Mein Partner und ich versuchen seid Anfang des Jahres schwanger zu werden.
Ich bin bereits 38 Jahre und es hat bis jetzt nicht geklappt. Habe vor 2 Wochen einen Hormonstatus machen lassen und habe eben die Ergenisse bekommen. Es ist alles unauffällig, ausser die Schilddrüsenwerte. Er besteht der Veradcht auf Hashimoto. :-(
Ich bin so traurig. Kann ich den Wunsch nach einem 2. Kind jetzt abschreiben?

Hat jemand damit Erfahrung?

Bitte, ich würde mich wirklich über Nachrichten freuen.

VG

1

kopf hoch#liebdrueck

auch das kann man behandeln und dann schwanger werden

2

Aber ich habe wirklich "Angst", dass das mit der Einstellung zu lange dauert und meine Zeit dann abgelaufen ist. :-(

3

die angst ist ok
haben viele

versuch immer dran zu denken:
auch damit geht es, du bist erst 38

du hast noch zeit
du hast schon ein Kind

4

Meine beste Freundin hat Hashimoto, sie hat das ebenfalls mit 38 Jahren erfahren....allerdings bevor sie es überhaupt versucht haben.(das erste mal, bei dir is die Situation noch besser, weil du ja schon ein Kind hast und weißt, dass grundsätzlich ncihts dagegene spricht) Sie wurde eingestellt. Das war in ihrem Fall total Problemlos und sie war bereits acht Wochen nach der ersten Medikamenteneinnahme schwanger und es gab nie Probleme.
Alles Gute Julk

5

Vielen, vielen Dank. Das lässt mich jetzt etwas hoffen.

LG

6

Hatte im Jahr 2011 eine SchilddrüsenOP es wurde mir komplett entfernt. Damals war ich 16 Jahre alt, es war mir nie bewusst, wie wichtig die Werte mir irgendwann sein werden und habe die Medikamente nicht genommen. Letztes Jahr hatte ich ein TSH-Wert von 260. Naja ich hatte es immer noch nicht ernst genommen. Erst vor ca. 4-5 Monaten war ich nochmal beim Endrokinologen weil wir unbedingt ein Baby wollten und wollte schauen wie die Werte sind-wie erwartet grauenvoll.. Und ich habe die Medikamente genommen und nehme es auch seit dem und habe am Mittwoch ein Anruf von meinem Arzt bekommen das ich endlich im Normbereich (2,66) bin und es garkein Problem mehr wäre Schwanger zu werden :-)

Also mach dir da keine Sorgen, das einstellen geht ruckzuck und denke auch das deine Werte nicht so hoch sind wie meine. Ich drücke dir die Daumen und denke immer an das beste <3

7

Hey, ich bin auch seid 5 Jahren an Hashimoto erkrankt. Ich nehme L-Thyrox 125 und bei mir läuft es. Ich war auch einmal schwanger aber es wurde eine fg keine intakte ss. Mach die keine sorgen wenn du eingestellt bist kannst du genauso schwanger werden wie Frauen ohne Sd erkrankung :) bei mir hat die einstellung 6 monate gedauert, danach war alles super.
Geh da Positiv dran, jetzt weißt du wenstens woran es Lag und dir kann geholfen werden.

Fühl dich gedrückt und liebe grüße für dich #herzlich

8

Ich danke Dir, für deine lieben Worte! Ich soll laut Empfehlung mit L-Thyrox 25 beginnen.
Kennst du deine Blitwerte TSH etc.

GLG;-)