Gewichtszunahme durch CLOMI??????????

#schock#schock

Hallo Ihr Lieben,

bin gerade etwas geschockt. Habe ein paar Zeilen unten drunter gelesen, dass einige soviel zugenommen haben im Clomizyklus (in einem Monat 5 kg #schock).

Bin total verwirrt, weil ich davon absolut nichts wußte. Fange nächste Woche vom 5.-9.ZT mit einer halben Clomifen an.
Da ich ohnehin schon etwas "knuffig" bin, bin ich nicht scharf drauf jetzt massig zuzunehmen. Oh weh!!!!

Bitte Erfahrungsberichte!!! Ach und nochwas! Habt ihr einen Unterschied gespürt zu euren sonstigen Zyklen? Unterleibsschmerzen oder so???

LG Myri#klee

1

Hallo Myri, leider habe ich auch durch Clomifen in 4 Monaten 14 Kilo zugenommen.
Wurde im 4 Clomifenzyklus auch schwanger, leider eine eileiterschwangerschaft die in der 6 Woche operativ entfernt wurde(Linker Eileiter wurde leider auch entfernt).

Jetzt bin ich erstmal dabei meine Kilos runter bekommen, Sport viel trinken und Obst.

Wenn ich wieder mir Clomifen anfangen sollte, werde ich mich
versuchen zusammen zureißen.

LG Tine#liebdrueck

3

Oh weh Tine, dass ist echt heftig. Woran liegt es denn? Bekommt man durch Clomi mehr hunger oder warum nimmt man da so schlimm zu???

Nehme dann nur ne halbe und hoffe das die Nebenwirkungen nicht so stark sind.

Das mit deiner Eileiterschwangerschaft tut mir sehr leid. #liebdrueck

Hattest du ansonsten Beschwerden mit Clomi?

LG myri

5

Hallo Nebenwirkungen hatte ich eigendlich nur minimal z.B Hitzewallungen und halt der Heißhunger(soetwas hatte ich nie).
Habe mir eigentlich nicht so viele gedanken gemacht, bis ich merke das die Hosen nicht mehr passten.
Mach dir nicht soviele gedanken, versuch dich mit d. essen einfach zurückzuhalten und wenn di heißhunger hast ess Obst oder trink Wasser.
Außerdem ist das nicht bei jedem mit der Gewichtszunahme, meine Freundin nimmt auch Clomifen hat nicht zugenommen.

LG tine#liebdrueck

Wenn du magst kannst du mich ja über die VK anschreiben

2

Hallo Myri,

ich habe grade den ersten Clomizyklus hinter mir und werde Ende dieser/ Anfang nächster Woche in den 2. Zyklus starten.
Bis jetzt habe ich noch nichts zugenommen. Ich muss auch nocht Dexamethason (Cortison) nehmen um die männl. Hormone runter zu kriegen. Fasr 3 Wochen hatte ich mit unbändigen Heißhunger auf süßes zu kämpfen. Nachdem ich bei der FÄ war um Ihr das zu erzählen wurde es besser. Entweder war es die psyche oder es la daran das ich versuche gesünder zu Essen. Womit ich mehr zu kämpfen habe sind Stimmungsschwankungen. Mein Mann und meine Kolleginnen tun mir echt leid. Aber was sagt die FÄ DURCHHALTEN!!!!
Also lass Dich nicht verrückt machen jeder reagiert anders!

Gruß Tanja

4

Lach. Na dann bin ich ja mal gespannt. Dann müßten wir ja beide gleich mit Clomi anfangen, oder? Bekomme am Mittwoch meine Mens. Demzufolge muß ich vom 9.7.-17.7. ne halbe Clomi nehmen.

Ich bin ja mal gespannt wie es dann um den 12 ZT. bei uns aussieht.

LG Myri#freu

6

Ich nehme heute die letzte Tablette zum Mens auslösen. Wen sie dann kommt nehme ich vom 3.-7. ZT 1,5 Clomi. Bin mal gespannt was der Ultraschall am 12.ZT sagt den mit 1 ner Clomi hat sich nichts getan.

weiteren Kommentar laden