Erfahrung Clavella? -Viele Abgänge um NMT

Hallo!

Da ich in einem Jahr 6 frühe Abgänge hatte (Genetik, Vitamine, Gerinnung, Hormone, Ultraschall, Diabetes ausgeschlossen, Gebärmutterspiegelung -alles gemacht bzw. in Ordnung). Immunologie haben wir erstmal auf die Seite geschoben, da die Immunologin schon von unserem Fall weiß und einen Zusammenhang für unwahrscheinlich hält.

Es steht jetzt noch im November eine Bauchspiegelung an um zu gucken ob die Eileiter durchgängig sind (die Theorie: Die Eileiter sind schwer durchgängig und das Ei nistet sich entweder zu spät -(was meine oft späten/schwachen Tests erklären würde) oder an einer blöden Stelle der Gebärmutter oder sogar im Eileiter ein und geht dann um den NMT immer ab).

Nun meine eigentliche Frage: meine Zyklen sind recht lang 32-42 Tage und unregelmäßig, außerdem könnte auch eine schlechtere Eizellqualität ein Thema sein. Ich habe mir nun Clavella bestellt und würde gern nächste Woche damit starten. Hat jemand damit gute Erfahungen gemacht bzw. noch andere Ideen, was ich sonst noch machen könnte? Schwanger werden ist auf jeden Fall kein Problem ;-) ich müsste es nur mal bitte bleiben...

1

Ich nehme Clavella weil ich Pco habe und wenige eisprünge.Habe es aber vorher mit meinen FA besprochen.Wir sind beide begeistert.Bereits und Haarausfall wird weniger.Ich habe wieder eisprünge und das gute ist hilft beim abnehmen.Und ich bin fitter.Es schlägt super bei mir an.Hätte ich nicht gedacht.Ich würde vorher mit dem FA sprechen ob es in deinem Fall ratsam ist.Weiß das eigentlich gehen pco ist.Und wenn man keinen eisprung bekommt.Ich wünsche dir viel Glück.

2

Danke für deine liebe Antwort. PCO stand auch als Verdacht im Raum und meine Ärztin wollte eigentlich mit Metformin starten... ich werde das mal mit ihr besprechen.

Hattest du Nebenwirkungen?

3

Nein garkeine.Merformin sollte ich auch nehmen aber ich soviel schlechtes gehört wegen nebenwirkungen deshalb habe ich mich für Clavella entschieden.Habe es erst mit meinen FA beraten hab dann viel im Internet gelesen soll ja eigentlich nicht aber da stand nur postives selten was schlechtes.Also hab mir geholt.Ich weiß auch das eine billigere Variante gibt die dann ohne folsäure aber ich habe jetzt in der onlineapotheke für 28 euro bekommen

weiteren Kommentar laden