Wahr heute bei meine FA sie hat mir gesagt das ich leichte SD unterfunktion habe , ich habe angst das es mit schwanger werden nicht klappt
Wir sind schon seit 1 jahr fleißig am üben
Sie wrd mir bei nächsten Termin Tabletten schreiben
Hat jemand das selbe erlebt und ist am ende gut gegangen
Lg.
WER WURDE TROTZ LEICHTE SCHILDDRÜSEN-UNTERFUNKTION SCHWANGER OHNE PROBLEME???
Wenn es nur an der Schilddrüsen unterfunktion liegt,werden die meisten in dem zyklus auch schwanger,bei der Einnahme von thyroxin wie leicht hoch ist der Wert bei dir?
Hallo.Bei unserem Sohn dauerte es 3 Jahre bis ich schwanger wurde.Allerdings wurde im Juli 2011 endlich was gegen die Schilddrüsenunterfunktion unternommen.(sprich ich bekam L-Thyroxin verschrieben,musste erstmal nen Arzt finden,der die selbe Meinung wie die Kinderwunschpraxis hatte-nämlich dass der Schilddrüsenwert nicht i.o. ist)
3 Monate später war ich schwanger.Ob es nun nur an der Schilddrüse lag,dass es insgesamt 3 Jahre bis zum positiven Test dauerte,weiss ich nicht, jedoch wurde nichts anderes gravierendes als Ursache gefunden.
Alles Gute
Wie viele hier berichten denke ich wenn es nur an der Schilddrüse lag,werden die meisten in dem Zyklus oder nach paar wenn der wert eingestellt sind schwanger,ich hatte meinen Wert auf 0,85 nach Einnahme von Thyroxin,hab einen Fehler gemacht und hab niedriger dosiert bei mir schoss der wieder auf 4 hoch,bin jetzt seit 3 Wochen wieder 75thyroxin,davor hat es 6wochen gedauert bis der runterging,es klappt ganz sicher bei dir
Ich früher
Bei meinem Sohn hat es 2,5 Jahre gedauert mit dem schwanger werden.
Mein SD wert war damals bei 4. bin aber trotzdem damit schwanger geworden und jeder Arzt hat mir auch was anderes erzählt... einige sagen der Wert ist vollkommen ok, andere sagen zu hoch !
Alles etwas verwirrend
Huhu,
Das mit den verschiedenen Werten liegt am alten Wissen der Ärzte. Damals war der Wert bis 4 ok.
Neue Studien haben belegt das die Normalerwerte bei bis zu 2,4 liegen soll. Ohne Kinderwunsch.
Hab das selber gemerkt, wie schnell dank Thyroxin es mir gesundheitlich besser ging.
Trotzdem furchtbar das es da keine Einheit gibt.
Hey,
Ich wurde direkt im ersten Monat nach absetzen der Pille schwanger mit einem grottigen Wert von 5.
Also schon eine richtige Unterfunktion.
In der 8. Woche wurde ich dann direkt mit 50er thyroxin eingestellt und mittlerweile bin ich im 5. Monat glücklich schwanger.
Mein Wert liegt jetzt bei 1.
Also kann dir in der Beziehung nur mut machen:)
Hallo.Bei unserem Sohn dauerte es 3 Jahre bis ich schwanger wurde.Allerdings wurde im Juli 2011 endlich was gegen die Schilddrüsenunterfunktion unternommen.(sprich ich bekam L-Thyroxin verschrieben,musste erstmal nen Arzt finden,der die selbe Meinung wie die Kinderwunschpraxis hatte-nämlich dass der Schilddrüsenwert nicht i.o. ist)
3 Monate später war ich schwanger.Ob es nun nur an der Schilddrüse lag,dass es insgesamt 3 Jahre bis zum positiven Test dauerte,weiss ich nicht, jedoch wurde nichts anderes gravierendes als Ursache gefunden.
Alles Gute
Hallo,
hab da keine Sorge, das schwanger werden sollte nicht das Problem sein.
Die Tabletten wirken sehr schnell... meist merkt man nach 2 Tagen schon einem Effekt.
Ich hatte einen Wert von TSH 4,6 ..
Im Mai angefangen L Thyroxin zu nehmen. .. abgewartet bis der Wert auf 1 war.
Im 2 ÜZ schwanger geworden.
Das Risiko bei der Unterfunktion besteht eher darin, daß die Wahrscheinlichkeit für Fehlgeburten höher ist.
In welcher zeit war der tsh Wert auf 1,hattest du die Dosis 50thyroxin?
Hallo
Innerhalb von 4 Wochen habe ich erst wieder testen lassen. Also dann war erst wieder die Blutabnahme. (Arzt meinte, das geht innwrhalb von 1 bis 2 Wochen)
Ich habe mit 2 Wochen 50 er angefangen, dann erhöht auf 75 er, was sicher auch nicht nötig gewesen wäre.
Weil er ja sehr nach unten geschossen ist. 0,7.
Muss bald wieder zur Kontrolle... mal sehen wie es dann ausschaut.
Wie war dein Wert denn?
Liebe Grüße und keine Sorge.