Hallo Mädels ich versuchs nochmal
Also ich war bei am ZT4 beim FA zur Blutabnahme weil ich so ewig lange Zyklen hab (nach Absetzten rund 5 Monate, dann 54 Tage und jetzt wieder ZT 19 ohne ES)
Raus kam ich hab eine Gelbkörperhormonschwäche und leicht erhöhte männliche Hormone, soweit so gut..ich bekam Duphaston (Gelbkörperhormonersatz, wobei nachher die Periode ausgelöst wird) das ich eigentlich von ZT 16 - ZT 25 nehmen sollte.
Ich habs jetzt vorerst nicht genommen, ich denk mir das is doch ein Kreislauf ohne ES - Nehmen - Periode kommt - wieder kein ES usw. eben
Er bat mich mein Partner soll ein Spermiogramm machen lassen (wir üben seit Februar) und bei mir kommt dann die Eilleiterdurchlässigkeitsprüfung, aber das ergibt doch keinen Sinn? Zuerst sollte doch mein Zyklus regelmäßig werden und dann kann ich mir darüber Gedanken machen oder?
Ich nehme zurzeit Ovaria um alles in Schwung zu bringen aber naja ...und eine zweite Meinung hole ich mir auch sobald der andere FA vom Urlaub zurück ist.
Habt ihr einen Tipp? Bzw. was ich davon halten soll?
Anbei noch mein ZB da sieht man schön das die Tempi Achterbahn fährt und kein ES zustande kommt
http://urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1115298/861231?page=1&1475844630
Sorry wurde etwas lang aber es nagt einfach an den Nerven und ein großes Dankeschön an alle
Fragen über Fragen
Hallöchrn,
Also das mit dem sg kann ich nachvollziehen. Dein Arzt wird die beste clomifen geben wollen damit du wieder einen Eisprung hast. Das bringt aber nur was, wenn das spermiogramm gut ist. Ansonsten würdest du umsonst Hormone nehmen. Daher erstmal das sg. Bauchspiegelung würde ich erst machen wenn es auch trotz Clomi nicht klappt. Wegen den männlichen Hormonen und fehlenden Eisprüngen würde ich dir Myo inositol empfehlen. Das kannst du pur als Pulver kaufen oder du kaufst es fertig in Tütchen, zB Inofolic oder Clavella, wobei Clavella viel zu teuer ist
Aber was ich nicht ganz verstehe ist eben das:
Auch wenn das Spermiogramm schlecht wäre, wird er behandelt und gut ists.
Aber ohne ES nützt uns weder ein gutes noch ein schlechtes etwas ..
Eine Bauchspieglung möchte ich derzeit auch noch nicht machen wirklich erst wenn das Spermiogramm vorbei ist, bzw. ich wieder einen regelmäßigen Zyklus habe.
Wegen Infolic oder Clavella werde ich mich mal infomieren
Vielen Dank
Das mit dem spermiogramm ist halt so: Clomi macht den zervixschleim zäh. Und dadurch haben es die Spermien schwerer da durch zuschwimmen. Das schaffen nur gute Spermien. Das ist der Grund warum viele Frauenärzte erstmal ein sg haben wollen. Wenn nämlich die Spermien schlecht sind, dann stimuliert man den Eisprung mit anderen Mitteln wie zB so Hormonspritzen
Hallo,
lange Zyklen können auch mit einem PCO zusammenhängen. Das ist eine Eizellreifungsstörung. Sprich Deinen Arzt darauf mal an. Das kann man im Ultraschall sehen. Ein PCO ist gut behandelbar und kann bspw. bei einer Bauchspiegelung gleich mitbehandelt werden. Bei mir hat es den Zyklus sehr verbessert und ich bin dann auch endlich schwanger geworden.
Auf PCO wurde ich schon untersucht stand zumindestens auf dem Befund drauf weil er die Gerinnung auch mitgemacht hat.
Ist mir auch wieder gekommen weils ja auch oft mit erhöhten männlichen Hormonen in Verbindung gebracht wird.
Aber lt. FA kann man auch am US nichts erkennen.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner SS