Hallo,
Ich bin jetzt im 3. Clomi Zyklus und habe mittlerweile 3 Tabletten pro Tag genommen. Bei den Zyklen davor (1 Tablette, dann 2 Tabletten).
Es waren zwar eibläschen vorhanden aber jedes mal zu klein.
Heute am Zyklustag 9 habe ich denke ich einen Mittelschmerz. Aber wenn ich überhaupt nen ES hab, kann er dann schon so früh kommen?
Vielen Dank schon mal
Clomifen Dosis erhöht- ES früher?
Hallo
Man sagt eigentlich, dass Clomi den ES etwas verzögert. Bin gerade im dritten Clomi-zyklus an ZT 13 und mein ES wurde sonst so an ZT 17 ausgelöst, weil erst da der Follikel groß genug war. Haben diesen Zyklus die doppelte Dosis bekommen, also zwei Tabletten täglich von ZT 3-7. Erhöhte Dosis bei Clomi heißt nicht, dass die Follikel schneller wachsen, sondern dass mehr Follikel wachsen. Hatte dieses mal an ZT 11 beim US auch vier gute Follikel, die aber mit 7mm noch viel zu klein sind. Also noch warten. Diese "Follikel Wachstumsschmerzen" vom Clomi habe ich auch immer in der ersten ZH ziemlich früh. Hatte es erst als Mittelschmerz gedeutet, aber gyn meinte, das kommt, weil die Follikel wachsen.
Liebe Grüße
Das heißt es ein gutes Zeichen?
Beim letzten Mal hat die FA nämlich gesagt am Zyklustag 12 dass ich den Zyklus vergessen kann... Da waren die 0,7 gross. Daraufhin sollte ich dann 3 Tabletten nehmen. Dann warte ich wohl mal den US am Mittwoch ab und hoffe dass sie dieses mal ordentlich gewachsen sind :))
Schwer zu sagen, ob es ein gutes Zeichen ist Bei mir zeigt sich damit halt, dass sich da unten was tut und das ist ja tendenziell erstmal ein gutes Zeichen. Aufschluss kann da tatsächlich nur der Ultraschall geben. Vielleicht ist Clomi ja auch nicht das Mittel der Wahl für dich. Frag deinen Gyn mal, wie er eine Behandlung mit z.B Gonal F sehen würde.