Hallo ihr lieben bei mir würden am linken Eierstock Zysten gefunden
Und seit heute hab ich ganz viel Ausfluss
Kann es möglich sein das sie geplatzt ist ??
Würde mich sehr über Antworten freuen
Zysten sind die mit Blut gefüllt oder mit anderen Flüssigkeit??bitte um Hilfe
Auf jeden Fall... Ich hatte fast jeden Monat welche ...Die sind mit einer durchsichtigen Flüssigkeit gefüllt...Eigentlich sind die aber so klein das du es nicht merkst...Ich habe aber auch immer das Gefühl gehabt nass zu sein als die geplatzt sind.
Hey! Ich habe auch sehr oft welche, teilweise werden die Biester irre groß, bis 5 cm.. -.- Ich hatte schon beides, Blut und einfach Gewebsflüssigkeit, teilweise auch beides zusammen. Ich hab kurz vorher entweder beim herzeln oder beim Sport mensartige Schmerzen, wenn dann schwallartig was ausläuft, weiß ich eigtl schon Bescheid.. Die sind in der Regel aber nix tragisches :)
LG
Huhu
Es gibt ganz verschiedene Zysten. Sowohl Blut als auch harmloses "wasser" können in der Zyste sein. Meist sind Zyste halb so dramatisch. Sie kommen und verschwinden mit der Periode wieder. Manche platzen einfach. Hatte damals eine 6 cm Zyste die ist auch geplatzt. Das waren höllische schmerzen. Zum Glück hat sies sich dann aber auch mit der Periode zurück gezogen. Wenn sich eine Zyste nicht zurück zieht muss sie eigentlich operativ entfernt werden. Wenn eine Frau ss werden will sind die Zysten auch net unbedingt von Vorteil. Die einfachen Zysten sind nämlich follikel die nicht abgesprungen sind und dann am Eierstöcke zb gewachsen sind. Sie verhindern also einen eisprung.
Ich hatte die mega oft und sie waren lästig und manchmal extrem schmerzhaft.
Lg
Hattest du Tabletten bekommen verschrieben bekommen oder musste die von alleine weg gehen?
Weil wie du schon sagtest wenn eine Zyste da ist kommt kein Eisprung und ohne Eisprung kein neuer Versuch um schwanger zu werden ?
Meine Gyn meinte, dass die entweder durch ne Veranlagung kommen oder durch Hormonschwankungen. Ich hatte unter der Pille (Valette) nie welche, seit ich die abgesetzt habe vor zwei Jahren, habe ich ständig welche. Gut, das kann auch daher kommen, dass die Pille die Eisprünge verhindert und damit auch dass sich Zysten bilden. Aber kann alles mögliche sein. Tabletten gibts glaub ich keine dagegen..