Hallo ihr Lieben,
Mein Mann und ich versuchen seit 4 Jahren ein Kind zu bekommen.
Nach einem Jahr musste ich mehrfach Hormontheraphien machen, da ich einfach keine Menstruation bekommen habe. Meine Blutwerte sind soweit in Ordnung - sogar bestens, nur mein Progesteronwert und Folikelwert ist nicht so schoen.
Ich habe in diesen 4 Jahren gefuehlt alles ausprobiert: Massagen, Moenchspfefferkur, Tee sorten die die Fruchtbarkeit steigern, Xevixschleim-messung,Temparaturkurve und sogar Rosenquarz und Mondstein. Nichts. Obwohl wir gefuehlt jeden Eisprung mitgenommen haben.
Nun haben bereits wir Besprechnungstermin in einer Kinderwunschklinik hinter uns. Mein Mann hat auf Grund seiner Krankheit hohen Entzuendungswert im Koerper, was sein Spermium nicht gerade foerdert: kurz - allein dadurch haben wir Härtegrad 3. Duerfen also kuenstliche Befruchtung mit krankenkassenlicher Unterstuetzung durchfuehren. Bestimmt die letzte Hoffnung.
Nun hab ich mir ein Ovulationtest gekauft von Clearblue und wir haben bei maximaler Fruchtbarkeit gv. Also wieder Eisprung mitgenommen.
Sollte ich auf solche Versuche verzichten und gleich zur Chance der kB greifen ? Hat es bei jemanden von euch mal geklappt obwohl Einschraenkungen bei beiden diagnostiziert wurde?
Ich hab das Gefuehl nach 4 Jahren sollt ich es einfach lassen, jeder Versuch und jeder Tag ueber die Periode ist grausam voller Hoffnung.
Liebe Gruesse
pr1ncess
Eine Chance, oder doch kuenstliche Befruchtung?
Vier Jahre Hoffnung und Warten sind schlimm!
Ich würde auf jeden Fall Hilfe in Anspruch nehmen. Ihr könnt es ja trotzdem zusätzlich allein versuchen. Es sind schon einige natürliche Schwangerschaften während er einer Behandlung entstanden!
LG
Hey...vier Jahre sind verdammt lange. Das tut mir wirklich leid, dass es einfach nicht klappen will. Ich würde auch zu einer künstl. Befruchtung übergehen und bis dahin nach Lust herzeln Ich drücke die Daumen!
Wir haben auch Probleme von beiden Seiten gehabt. Ich keinen Eisprung und keine Eizellen und er nicht gut aber auch nicht schlecht Spermien. Waren auch in kiwu hatten schon einen Termin zur Befruchtung, davor stand aber die Hochzeit an. Genau in der Zeit wo wir beide nicht mehr daran gedacht haben wurde ich schwanger. Alle Ärzte könnte es kaum glauben, aber vielleicht lag es einfach daran das man sich zu viel Unterdruck setzt. Wir versuchen es wieder unser kleines Glück ist nun 1monate alt. Und bei mir sieht es jetzt von den Werten noch schlechter aus vorher. Aber wir versuchen es und wenn es nicht klappt ist es so wir haben ja zum eins.
Also einfach mal nicht daran denken und es auf einen zukommen lassen. Viel Glück. Wünsche ich euch.
Das klingt toll, aber nach 4 Jahren mach ich mir keinen Druck mehr, zumindest nicht mehr so wie damals. Aber nicht dran denken, geht nicht. Man hat seinen Koerper ja doch stehts unter Beobachtung.
Vielleicht hab ich ja jetzt mit dem Ovu Tester glueck. Genaue Zeit haben wir ja abgepasst :)