Hallo ihr Lieben,
ich habe schon oft gelesen, das manche Frauen ihren Eisprung spüren. Wie fühlt sich das denn an?
Ich habe noch nie meinen ES gespürt. Ich hatte im August eine MA (10 SSW) mit AS, seither keinen ES. Die Schwangerschaft ging vom rechten Eierstock aus, nun ist also der linke dran. Seit ca. 7-10 Tagen spüre ich immer wieder ein ziehen im linken Unterleibsbereich und vorhin hatte ich ein deutliches, mehrsekündiges Stechen da, wo ich meinen linken Eierstock vermute. Kann das ein ES sein?
Hatte ich vorher einfach noch nie, frage mich was das ist. Alternativ dachte ich nämlich an eine Entzündung, aber dafür sind die Schmerzen nicht stark genug und ich habe auch kein Fieber oder sonstiges. Jemand eine Idee, was das sein könnte?
LG, maerzmaerz
Ziehen und Stechen - Eisprung?
Hallo,
kann dir leider nicht sagen, was es bei dir ist,
aber ich spüre meinen ES jeden Monat aufs neue, allerdings habe ich da immer ca. 2 Tage anhaltende starke Schmerzen (mal mittig, dann links oder rechts) und dann ist auch wieder gut...
VG
Danke für deine Antwort :) Das klingt ja nicht gerade angenehm. Dagegen sind die paar Sekunden bei mir nichts. Vielleicht also doch einfach irgendeine andere Arbeit, die mein Eierstock da verrichtet... :)
Hey meine Liebe,
geh mal zum Arzt. Der macht dann nen Ultraschall und dann weißt du Bescheid, ob das der ES ist. Hab ich auch mal gemacht. Bei mir wars so schlimm, dass ich nicht mehr aufrecht gehen konnte. Die FA schaute drauf und meinte, dass das der ES ist, der so weh tut. Seit dem kenne ich diesen Schmerz und weiß immer genau, wann mein ES ist.
Wenn es das nicht ist, kann es alles Mögliche sein, auch der Darm etc...
Alles Gute und LG
Ich bin ein kleiner Arzt-Muffel. Aber wahrscheinlich ist es das Beste. Ich ruf morgen mal an, ob ich die Tage vorbeikommen kann. Meine Ärztin wollte mich eh nochmal sehen, allerdings erst nach der Mens, auf die ich ja vergeblich warte...
Hey,
bei mir bildet sich während des Eisprungs immer eine Zyste. Das ist immer gerade an den fruchtbaren Tagen da. Sie ist harmlos, doch beim
GV auch etwas schmerzhaft.
Doch somit kann ich meinen Eisprung immer gut einordnen.
Lass es trotzdem mal abklären.
Liebe Grüße
Oh.. interessant. Ich hatte auch mal eine Zyste, die hat den ES allerdings immer verhindert. Na hoffentlich ist die nicht wiedergekommen ;)
Aber ja - mal nachschauen lassen ist wohl das Beste. Danke!
Halo. Ja ich merke es. Fast immer.
Diesen Monat am zt 12,13 & 14 ziehen im Unterleib, rechter Eierstock . Drei Tage gezogen, lh gemessen, höchepunkt am zt 14, also geh ich davon aus , ES kam wie der Kalender es ausgerechnet hat.
Außerdem zs beobachten.
Schwanger bin ich leider noch nicht geworden.... :)
Ja, Temperatur messe ich schon "immer", haben vorher so verhütet. Mit meinem ZS kann ich leider nicht ganz so viel anfangen, der verändert sich nicht so großartig, dass ich das sicher deuten kann. :/
Ich hoffe es klappt ganz bald und bleibt bei euch! Alles Liebe!
:) ich kann nur hoffen.. aber wir versuchen es schon soooo lange , erwarte nix mehr. Aber man wird zu einem Zyklus Expert weil man sich da so reinsteigert und lernt :) dir auch alles gute !