Mönchspfeffer

Hallo ihr Lieben,

ich habe am 7. August meine Pille abgesetzt, dann am 9. August meine Mens bekommen, seit dem leider nichts mehr.

Muttermund war am 23. und 24. September sehr weit offen und Zervixschleim hat auch auf Es hingedeutet. Doch ich glaube nicht das ich auch wirklich einen Es hatte, kein Mittelschmerz nichts, was ich sonst immer habe.

So, laut FA ist meine Schleimhaut gut aufgebaut. Mehr hat sie leider nicht gesagt, also zwecks ES. Ich soll aber mal Mönchspfeffer nehmen um den Zyklus zu regulieren.

Mittlerweile bin ich bei ZT 67, seit drei Tagen nehme ich Mönchspfeffer, seit heute habe ich Uls. Hat jemand von euch Erfahrungen damit ob Mönchspfeffer den ES oder die Mens auslöst? Wie lange musstet ihr warten?

Werde ab heute einfach mal mittags einen Ovu mache um den Zyklus so zu beobachten.

Sorry etwas lang geworden, Danke für eure Antworten

1

hi

Mönchspfeffer ist pflanzlich und sollte min 3 Monate genommen werden
denn so lange braucht es bis es Wirkung zeigen kann

lg

2

Hallo schmusi83,

Danke für deine schnelle Antwort. Dann werd ich das wohl noch ne ganze Zeit nehmen müssen und hoffe das sich da mal was tut.

Weißt du zufällig wie hoch dosiert man Mönchspfeffer nehmen sollte? Ich hab mal das Internet auf den Kopf gestellt, da gibt es ja 100 verschiedene Aussagen.

3

ich hatte agnus cantus
da war eine Tablette am tag richtig

lg

4

Heey,

ich hatte bis letzten Freitag einen Zyklus von 152 Tagen und nehme seit dem 22.09. Mönchspfeffer und habe am Freitag endlich meine Mens bekommen. Ich weiß nichts ob es am Mönchspfeffer liegt, aber ich glaube ja. Also ich würde es dir empfehlen

8

Lieben Dank für deine Antwort, ich hoffe das der Drache bei mir auch so schnell kommt.

5

klingt sehr ähnlich wie bei mir.

am 14.08. habe ich die Pille abgesetzt. Vom 17.-21.08. kam dann die Abbruchblutung. Und danach nichts mehr.
Ich merkte jedoch zur "Eisprungzeit" einen starken Mittelschmerz und ZS passte auch sehr gut. Es hatte sich bei mir sogar Milch gebildet etc. (ich habe bereits in 2 Jähriges Kind)

Aufgrund von starken Schmerzen im UL hatte ich dann am 22.09. meinen FA besucht. (bis dahin hatte ich meine mens immernoch nicht)
Diese Diagnostizierte ebenso eine stark aufgebaute Schleimhaut aber auch eine Zyste im Eierstock. (ist wohl entstanden aus einem nicht gesprungenen EI)

Also hat Sie mir ebenso Mönchspfeffer empfohlen. 1. um den Zyklus wieder in gang zu bringen. (war ja schon ZT 37) und 2. um dadurch das abstoßen der Zyste zu beschleunigen.

Ab dem 26.09. Habe ich dann mit der Einnahme von Mönchspfeffer begonnen (2 Tabletten täglich - empfohlen von der FA (entgegen des Beipackzettels wo nur 1 Tablette am tag empfohlen wird) und am 03.09. kam dann endlich meine Mens (wäre dann ZT48 gewesen)

Nun muss ich bis zu meinem nächsten Termin warten um zu schauen ob die Zyste weg ist. #zitter

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es sich bei dir bald wieder einpendelt. Ich bin heute ZT11 und hoffe dass bald ein Eisprung in reichweite kommt :-)

7

Oh, bei mir hat sich auch Milch gebildet. Ich hab auch echt übel schmerzen in der Brust.

Dann denk ich auch das Mönchspfeffer das richtige ist. Ich möchte nämlich erst mal nicht mit Tabletten die Mens einleiten. Zysten wurden bei mir nicht gefunden.

Dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen das du bald deinen ES hast

6

ich habe m-pfeffer ein jahr lang genommen, und bekam sofort einen perfekten Zyklus. (hatte kürzere bevor) also hat es was gebracht.
bin jedoch nicht ss geworden. habe es abgesetzt, der Zyklus ist fein. werde wieder mit M-pfeffer beginnen..
auf was es genau wirkt, weis ich leider auch nicht... hmm.

9

Danke für deine Antwort.

Aber der Mönchspfeffer scheint trotzdem eine Wirkung erzielt zu haben.