Nach Ausschabung wieder üben dürfen

Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal eure Meinung bzw euren Rat.
Ich hatte vor 2 Wochen eine FG und im Krankenhaus haben sie gesagt dass man einen Zyklus abwarten soll bevor man es wieder versucht. Mein FA gestern hat mir mit Nachdruck davon abgeraten weil er meinte dass der Körper 3 Zyklen braucht ansonsten besteht die Gefahr dass man wieder eine FG haben könnte....er meinte bei einem natürlichen Abgang würde ein Zyklus reichen, aber den hatte ich ja nicht.

Was meint ihr denn dazu?
Er meinte im Krankenhaus wurde keine Ursache gefunden warum es passiert ist, aber das ist doch eher positiv zu verstehen.

Danke euch schon mal sehr für eure Hilfe

Liebe Grüße

1

Erstmal tut es mir leid das du dir Erfahrung machen musstest.
Aus medizinischer Sicht ist es sinnvoll 1 Zyklus auszusetzen damit sich die schleimhaut einmal schön aufbauen und wieder abbluten kann.
Wir hatten nach der MA mit AS zwei Zyklen gewartet..
Ich denke wenn du diesen Monat verhütest kannst du in Zyklus 2 wieder starten. Die Gebärmutter ist nun " sauber" somit ideale Voraussetzungen.
Warum man nicht direkt loslegen sollte , falls bei der AS zu tief ausgescharbt wurde und sich die eizelle zu tief in die Gebärmutter einnistet.
So wurde es uns erklärt.
Unser Ergebnis zerlegt gerade das Wohnzimmer :-)

Alles Gute

4

Ich danke dir für deine Antwort.
Mir tut es auch sehr leid dass du das durchleben müsstest, aber um so mehr freut es mich dass jetzt nun dein Wohnzimmer zerlegt wird ;-)

Ich hab nur so große Angst dass mir das beim 2. mal auch so passieren könnte und ich wieder ins Krankenhaus muss. Ich nehme seit 1,5 Wochen "ovaria comp und bryophyllum globulis und trinke den Klapperstorch Tee". Ich hoffe das hilft etwas. Oder es ist wenigstens für die Psyche hilfreich.

2

Hallo!
Ich glaube da sagt jeder Arzt was anderes. Ich hatte auch vor 2 Wochen eine Ausschabung in der 10 SSW wegen MA.
Mein FA sagte man sol 2-3 Zyklen abwarten, im Krankenhaus wurde mir von 2 verschiedenen Ärzten gesagt das der Körper grundsätzlich sofort wieder bereit wäre wenn alles gut gelaufen ist.
Das das Risiko erhöht wäre nicht wirklich nachgewiesen, man würde immer dazu raten damit man es von Kopf her auch gut verarbeiten kann.

Ich habe seither sehr viel im Netz gelesen und da waren sehr viele Frauen die direkt ohne Mens dazwischen wieder SS geworden sind. Manche haben einen Zyklus gewartet und ein paar auch 3.
Ich denke es muss jeder für sich selber wissen wann er wieder breit dazu ist.
Mein Mann und ich lassen es drauf ankommen, ich denke wenn der Körper noch nicht bereit ist wird da eh nichts passieren.
Jetzt wieder zu verhüten würde sich für mich nicht richtig anfühlen.

Wünsche dir alles Gute
LG

3

Ich hatte Anfang Juni eine FG in der 13. Woche mit AS.
Mein Gyn hat mir gesagt, wir könnten eigentlich direkt wieder starten, was wir eigentlich auch mehr oder wenig getan haben.
Ziemlich genau zwei Monate danach bin ich wieder schwanger geworden und bin nun bald in der 12. Woche :-)

5

Danke das ist sehr lieb von dir.
Ja ich hab mir das auch schon so überlegt, einen zu warten und beim 2. es drauf ankommen zu lassen. Der Körper wird doch schon wissen ob er das wieder möchte. Beim US gestern hatte der Arzt gemeint dass der linke Eierstock wieder arbeitet. Das heisst doch dass der Körper wieder will. Vielleicht klappt es im 2. Zyklus auch gar nicht. Es heißt ja nicht nur weil man weiter versucht dass es dann auch gleich wieder klappt.

Ich würde im 2. Zyklus nicht mit den Ovus testen sondern einfach es drauf ankommen lassen