Brauner Ausfluss nach ES!?

Hallo Mädels,

Ich habe nach dem ES immer so einen bräunlichen Ausfluss. Was ist das!?

Bin heute ZT 13 mein ES war am 10 oder 11. ZT.

Wir haben zur Zeit des ES auch geherzelt... aber jetzt hab ich wieder diesen braunen Ausfluss. Mich macht es wahnsinnig.

Meine Tempi ist angestiegen und stabil im oberen Bereich.

Heißt es das das Ei abgestossen wird weil es nicht befruchtet wurde!?

Sind im 2. ÜZ. Letzten Monat war es auch so. Da war mein ES am 15. ZT danach auch wieder Brauner Ausfluss.

Bin ratlos. Beim nächsten Termin frag ich meine FÄ.

1

Ich habe mal gelesen das manche Frauen das beim es haben

2

Gibt es hier nich andere die das auch haben!? :-(

3

Ein paar Fragen:

Wie lang ist dein Zyklus normal?

Misst du deine Temperatur? Eine Kurve wäre sehr hilfreich :)
Hast du bis vor 2 Monaten die Pille genommen?

Liebe Grüße

4

Habe am 03.07. Meine letzte Pille genommen. Mein Zyklus schwankt zwischen 26 und 30 Tagen.

Tempi messe ich bereits seit 3 Zyklen.

Habe die ersten beiden Zyklen auf dem Papier gemacht. Den aktuellen hier bei Urbia.

Warte ich versuche dir gleich Bilder zu schicken :-)

5

Ja, oder einfach den link zu seiner Kurve ;)

weitere Kommentare laden
7

Leider kann ih dir nicht sagen was das ist....
Aber, ich habe das immer ein paar Tage bevor ich meine Tage bekomme. Ich hatte vor nicht ganz 2 Wochen meinen ES und lt meinem Menstruationskalender müsste ich nächste Woche meine Tage bekommen. Bei mir ist das immer ein Vorbote dafür.

Wie lange ist denn dein ES her?
Ich habe ca 8 Jahre die Pille genommen und dann 2014 bei Kinderwunsch abgesetzt. 2015 kam meine Tochter zur Welt. Da wir wussten, dass wir dann auch ein 2. Kind wollen, habe ich die Pille nicht mehr genommen. Seit einigen Monaten ist dann nun so bei mir. Also das ist erst nach der Geburt meiner Tochter so gewesen.

9

Bräunliche Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte können ein Zeichen für einen Progesteronmangel sein (auch Gelbkörperschwäche genannt), das muss man mit Tabletten in der 2. Hälfte behandeln, sonst wird das schwangerwerden fast unmöglich. Auch eine kurze zweite Hälfte (unter 12 Tagen) und ein langsamer Anstieg der Tempi können Zeichen dafür sein.

12

#zitter
Oh man das wusste ich gar nicht. Wollten im November mit Baby Nr 2 starten. Habe gleich Anfang Dezember einen Termin zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin. Dann sprech ich das mal an. Danke.

weiteren Kommentar laden