Clearblue fertilitätsmonitor uns Clearblue ovulationstest

Hallo ihr Lieben, ich teste mit dem clearblue ovulationstest und dem clearblue fertilitätsmonitor... Meine Frage ist wie kann es sein das der ovulationstest am 8. Zyklustag ein max. anzeigt und der fertilitätsmonitor bis heute 11. Zyklustag nur ein hoch anzeigt... Ich bin etwas ratlos...

1

Verwendest du die rosa oder die lila Ovus?

2

Ich benutze den lila ovulationstest, den mit dem smiley

3

Hallo :-)
ich kann deine Unsicherheit deswegen gut verstehen.

Leider kann ich dir nur sagen, dass das bei mir letzten Monat exakt genauso war. Ich hab die Frage auch so hier gestellt und war durcheinander. So richtig erklären konnte es mir keiner, auch wenn es ein paar Mädels netterweise versucht haben. Die meinten, es liege daran, dass der Monitor einen erst kennenlernen müsse. Kann aber auch nicht so richtig sein weil im ersten ÜZ haben sie bei mir komplett gleichzeitig das "max" angezeigt. Erst im zweiten ÜZ zeigte der Test dann max und der Computer nur hoch.

Also, ich weiß leider auch nicht, warum sorry. Aber ich habe daraus für mich persönlich die Lehre gezogen, beide nicht mehr zu nutzen. So spare ich eine Menge Geld und Stress und herzel einfach nach Spaß-Faktor besonders häufig rund um den Zeitpunkt, wo der Zerfivschleim ganz gut aussieht. So bin ich viel entspannter und frage mich nicht mehr, warum die Technik versagt ;-)

Ich wünsch Dir viel Glück und drücke die Daumen dass das trotz der doofen Technik dein Glückszyklus wird!!

Lg valerinchen

4

Danke für die Info.... Bei mir war es beim vorletzten zyklus auch, das beide gleichzeitig max angezeigt hat.... Ich werde auch aufhören zu testen. Das macht ja einen wahnsinnig....