Hallo Leute,
Ich habe eine Frage. Habe schön längere Zeit kinderwunsch aber irgendwie klappt es nicht da ich immer blasenentündung bekomme und das letzte mal nierenbeckenentzündung hab jetzt voll angst. Könntet ihr mir sagen wie ihr damit umgegangen seit und ob es doch noch geklappt hat? Vielen Dank schon mal für die Antworten
Blasenentündung und Kinderwunsch
Erst mal würde ich sehr viel trinken. Also 3 Liter am Tag, damit sich erst gar nichts festsetzen kann sozusagen.
Und dann ist es wichtig, dass du nach dem Sex immer auf Toilette gehst.
Hast du es denn schon mal mit Antibiotika behandeln lassen?
Hallo,
lass Dich vom Urologen untersuchen/behandeln und wenn es ganz akut ist, natürlich erst mal auf GV verzichten, bis es ausgeheilt ist, sonst wird Deine Blase immer wieder gereizt sein. Nach dem GV sofort zur Toilette wurde ja auch schon geschrieben und immer viel trinken um Bakterien auszuspülen und wenn es ausgeheilt ist, kannst Du Cranberry vorbeugend nehmen. Das dichtet die Blasenschleimhaut gegen Bakterien schön ab.
Gute Besserung!
LG
Hey, ich kenn mich wirklich bestens aus mit Blasenentzündungen genau um den Eisprung rum... Seit dem ich die Pille abgesetzt hatte, hätte ich jeden Monat immer heftige Harnwegsinfekte mit Blut und Bakterien. Ich hab wirklich alles probiert... Viel getrunken, Vitamine, pflanzliche Mittel, nach dem Sex aufs Toi - nichts hat geholfen und ich bin keinen Zyklus um ein Antibiotikum rum gekommen. Meine Gyn erklärte mir, dass zum Eisprung da unten alles weicher wird und somit die Bakterien aufsteigen können. Hab dann eine Impfung (StroVac) bekommen, seit dem hab ich keinen Harnwegsinfekt mehr gehabt!
Vielen Dank Anna für dein Antwort du hast mir echt weiter geholfen ???? ich War beim urologe und der hat mir nifurette verordnet und die soll ich immer einnehmen aber ich werde jetzt nochmal ein Termin vereinbaren und ihn mit der Impfung ansprechen...
Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Die Impfung ist nicht ohne, ich hatte immer eine ziemlich heftige Impfreaktion. Die Grundimmunisierung beträgt 3 Impfungen im Abstand von je 1-2 Wochen. Also alle 2 Woche eine Spritze. Hat sich aber wirklich gelohnt. Würde es jederzeit wieder machen.