Kinderwunsch Mann unsicher?

Hallo zusammen,

Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben. Kurz zu mir, ich bin 31 Jahre alt. Meine Langzeitbeziehung und Ehe ist daran zerbrochen, weil mein Mann sich nicht mehr sicher war ob er überhaupt Kinder möchte, obwohl er bei unserer Hochzeit wusste, dass ich schon immer Kinder wollte. Jetzt lebe ich mit meinem neuen Partner zusammen, dieser ist 10 Jahre älter als ich und ebenfalls kinderlos. Er hatte sich immer Kinder gewünscht hatte aber keine passende Partnerin. Er hat mich gleich zu Beginn unserer Beziehung gefragt ob ich denn Kinder möchte, denn für ihn wäre ein Kind das beste was ihm passieren könnte. Da wir aber erst rund 1,5 Jahre zusammen sind haben wir nie aktiv daran "gearbeitet" zudem war ich ihm letzten Jahr ständig von Zysten und unregelmäßigen Zyklus geplagt. Ich nehme keine Pille, wir "passen nur auf". Mittlerweile höre ich nichts mehr von ihm zu diesem Thema, er fragt mich auch wenn wir herzeln ob was passieren kann oder wir aufpassen müssen. Ich habe Angst, dass er seine Meinung geändert hat. Traue mich aber nicht danach zu fragen, weil ich nicht wieder eine Beziehung damit zerstören will. Was meint ihr? Ist er sich nur unsicher? Denkt er vielleicht, ich will noch nicht? Oder hat er es sich wegen seinem Alters anders überlegt? Hoffe ihr könnt mir ein wenig Hoffnung geben! Danke!!!

1

Hallo,

das wirst du am besten in einem Gespräch mit ihm herausfinden können. Im Grunde ist es ihm ja bewusst das es passieren kann wenn ihr ohne Verhütung miteinander schlaft. Rede einfach mit ihm und sag ihm das du jetzt dafür bereit bist

2

Das kann dir hier niemand beantworten. Rede mit ihm. Und entscheide du vorher ob du wieder eine Beziehung aufgeben würdest wegen dem kiwu.

3

Guten morgen,

Ich fürchte, du kommst um ein Gespräch gar nicht herum.

Wir hier kennen euch nicht und niemand kann sagen, ob er drüber nachdenkt... vielleicht wartet er ja auch darauf, dass Du es ansprichst und traut sich selber nicht.

Tut mir leid, aber das musst du selber klären

4

Guten Morgen,

ich denke da wird dir nur ein Gespräch mit ihm helfen.

Natürlich kann es sein, dass er es sich anders überlegt hat. Ich denke jedoch eher, dass er vielleicht wartet dass du sagst du wärst jetzt bereit. Du sagst ja selbst du bist 10 Jahre jünger. Vielleicht denkt er du möchtest noch ein oder zwei Jahre warten.

Ich glaub einfach Männer sind da anders gepolt als wir.
Für meinen Freund war es bis vor 2 Wochen abwegig, dass wir noch ein drittes Kind kriegen. Ich hab ihn dann ganz offen in einem Gespräch gesagt, dass sich bei mir der KiWu meldet, jetzt wo unsere Tochter 3 ist und aus dem Gröbsten heraus ist.
Wir haben uns dann darauf geeinigt bis zum Sommer nächstes Jahr zu warten. Und gestern beim Herzeln ließ er das Kondom weg und sagte er:" Was soll schon passieren. Wenn du schwanger wirst, ist es halt so."

Du siehst Männer müssen sich auch manchmal erst an den Gedanken gewöhnen, es jetzt "richtig" anzugehen ;-)

LG
Bemini

5

Hallo ich kann gut mitfühlen mit dir! Ich bin 32 und mein Freund 38! Nur hat er schon eine 12 jährige Tochter was es nicht leichter macht! Er weiss dass ich unbedingt Kinder will nur ihm presiert es überhaupt nicht! Wir verhüten teilweise nur noch... Er sagt zum Kinder Thema eigentlich nichts und ich trau mich auch nicht fragen... hab angst vor der Antwort... Hätte ich mir nie träumen lassen dass man sich seinen eigenen Freund und Lebenspartner nicht zu fragen traut :-( wenn er teilweise dann Verhütung verlangt bricht innerlich bei mir alles zusammen.. weiss nicht was ich machen soll... und ich denke mir ich bin 32! Die Uhr läuft... Nur dass macht es nicht leichter ;-(