Wer kennt sich mit Fehlgeburt aus,dringend

Musste heute 5+3 sein und ich hatte seit Menstermin Blutungen. 3 Tage stark dann nur Braun um eben fing es wieder an mit knallrot un glaube es wird schlimmer.

Eileiter SS is vorgestern schon ausgeschlossen worden aber hab so angst das doch oder eben normale Fehlgeburt.

Wer hatte Eileiter oder Fehlgeburt wie waren die Symptome?

1

Andersrum gefragt wie hat man bei dir eine Elss ausgeschlossen.

Über einer Hcg Bestimmung könnte man es sehen ob es eine intakte ss ist . Oder auf einen Abgang hindeutet . Alle 2 Tage hcg kontrolle .Woher kommt die Blutung von außerhalb der Gebärmutter oder von innen .
Sofern eine Fruchthöhle in der Gebärmutter festgestellt wurde , kann man eine Elss ausschließen.

Eine Elss macht sich meist zwischen der 6 und 7 Woche bemerkbar . Hin und wieder später . Durch schmerzen , Fieber Krämpfe und immer wieder Blutungen. Ist aber auch bei jeden unterschiedlich.

Ein normaler Abgang wäre Blutungen , leichte Krämpfe . Was erträglich ist. Da du noch sehr früh dran bist. Sollte alles auf einen normalen Wege abgehen ohne das man danach eine aß braucht.

Das sind alles Sachen die kannst du nur mit deinen Fa klären. Der es beobachtet und weitere Schritte mit dir abspricht.

4

Ich war vorgestern be Fa un wurde Ultraschall gemacht un er meinte das man weder an der Gebärmutter was sieht noch Eileiter.. Gebärmutterschleimhaut war au nur bei 8mm .. Am Anfang wo ich letzte Woche Montag da war meinte sie das es gerade am Abbluten wäre aber Hcg is gestiegen aber au nur die ganze Woche langsam.. Erst 41 dann 65 un vorgestern 95..

So sollte bei schmerzen kommen oder erst in 2 Wochen wieder. Der Oberarzt hat mich ja au Untersucht aber konnt nix feststellen per Ultraschall..

Haben nur gemeint das es wahrscheinlich keine Intakte SS wäre un ja... Eileiter so gut wie ausgeschlossen weil er eben nix feststellen konnte

Also wenn es von unten raus kommt musste es von der Gebärmutter kommen..

Oder wie meinst du das von innen?

Kann man das irgendwie feststellen?

6

Eine Blutung kann von außerhalb der Gebärmutter kommen in der Schwangerschaft . Dann wäre der Gebärmutter Hals fest geschlossen.

Wie es bei mir war , die Blutungen kamen von außen.

Bettruhe und schonen.

Oder die Blutung kommt aus der Gebärmutter und somit wäre dein Gebärmutterhals offen wie bei der Periode .

Da dein hcg wert eindeutig zu niedrig ist , kann man noch nichts in der Gebärmutter oder außerhalb sehen.

Eine 8 mm schleimhaut deutet eher darauf hin das es nicht intakt ist.

Da dein Hcg leicht gestiegen ist würde ich es weiterhin kontrollieren lassen. Und nicht kommen sie in 14 tagen wieder.

Wäre es ausgeschwemmt worden mit der Mens sollte dein Hcg wert sinken und nicht langsam steigen. Lass dich da nicht so abspeisen.

Auch wenn es diesmal nicht gut ausgeht , sehe es erstmal postiv egal wie schwer es ist. Du wirst schon mal schwanger . Und sage dir es war ein Probelauf gewesen. Und beim nächsten Versuch klappt es . So bin ich mit allen 8 fgs umgegangen . Ist auch nicht böse gemeint, was viele immer gerne mal so aufnehmen in diesen Forum.

2

Bei mir ging es auch beide Male mit Blutungen ab. Mein Test wurde negativ.

Blutungen können, müssen aber nicht, ein Abgang sein. Ich würde zum FA gehen. Manchmal sind die Blutungen eben nicht gleich ein Abgang und können z.b. mit Progestan gestoppt werden.

3

Hi kris28,

Erstmal ich wünsche dir natürlich dass alles glatt geht! Nie die Hoffnung auf dein Kind aufgeben!

Hast du denn auch Schmerzen?

Ich hatte vor bald 4 Wochen eine ELSS und kann dir nur davon berichten. Hatte ganz normal zu Menstermin 5 Tage Blutungen. Hatte den Zyklus schon abgeschrieben. Iwas sagte mir dann allerdings mach anschließend doch nochmal n Test (Intuition?) Dann ging alles schlag auf Schlag. Hatte Freitag via SST von meiner SS erfahren. Am Sonntag abend dann leichte Bauchkrämpfe bekommen, in erster Linie rechts. Montag morgen hellrote Blutungen und dass reichlich. Im Laufe des Tages wurden die Schmerzen nahezu unerträglich und die Blutungen wurden weniger. Morgens war ich bei meiner Gyn. Sie stellte freie Flüssigkeit im Bauch fest. ß-hcg wurde bestimmt und lag bei 750 Einheiten. Man konnte keine Fruchthöhle in der Gebärmutter sehen. Am Abend bin ich dann ins KH. Eine ELSS konnte zu keiner Zeit per US sicher nachgewiesen werden. Wurde dann den Dienstag über beobachtet. Das hcg stieg und die Flüssigkeit wurde mehr. Man hätte für diesen hcg auf jeden Fall einen Hinweis in der Gebärmutter finden müssen-->dem war nicht so. Am Mittwoch kam dann die Entscheidung der Ärzte zur OP! Erst bei dieser hat sich die Diagnose ELSS rechts dann bestätigt.

Hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick in meine Erlebnisse geben...ach ja ich war 5+1, also schon sehr früh festgestellt Gott sei Dank!

Wünsche dir ganz viel Glück! Bestimmt wird alles gut!

Lg Sasi

5

Nein hab keine Schmerzen aber wie gesagt die Blutung un jetzt wo es wieder bissel nachgelassen hat hab ich nochmal SS test gemacht un der hat deutlich nachgelassen...

7

Ok...

Dann klingt es wohl wenn dann doch eher nach einem frühen Abgang als nach einer ELSS.
Aber vllcht ist auch alles gut! Geh zum Arzt und lass es abklären!!!

Lg Sasi