Ergebnis Hormontest

Hallo,

Habe heute meine Ergebnisse bekommen und bin ziemlich geschockt.
Alle Werte seien - bis auf einen - in Ordnung.
Wie ich es ahnte, seit Mai war der positive Ovu immer erst an ab ZT 18 bei nem Zyklus von 28 Tagen.
Nun sagt das Labor, dass mein Follikel zwar wächst, aber nicht springt :-(.

Nachhelfen mit Clomifen, wenn das SG vom Partner iO ist.

Nun habe ich soviel schon hier von Clomifen gelesen. Auch mit Spritze und auslösen usw.

Er will mir nur Clomifen geben.

Muss man das Ei aber nicht mit dieser sogenannten Spritze "auslösen"?

Bin gerade so durcheinander... ich habe alles erwartet, GElbkörperschwäche o.Ä., aber nicht damit ...

könnte nur heulen gerade.

Gibt es erfahrene unter euch?

Biiitttee

1

Nicht schlimm ich hab clomifen auch bekommen,werde es ab nächsten Monat nehmen,war für mich auch schlimm,denk so sei doch froh das es was gibt zum nachhelfen #liebdrueck

3

Hallo,

Ja, Gott sei dank ist die Medizin schon soweit.

Was mich jetzt, wo ich den ersten Schock verarbeitet habe, beschäftigt...
Meine Kollegin hat 3 clomizyklen hinter sich, aber mit spritzen und auslösen und so...

Bekommst du nur die Tabletten? Musst du dann zum US hin?

Er hat den "Ablauf" nicht wirklich erklärt...

5

Ich muss vom 3-7 ZT clomifen nehmen und muss dann am 10/11 ZT zum Ultraschall,mir hat die Frauenärztin gesagt sie wird bei mir auslösen,ich ärgere mich wieso ich nicht diesen Monat genommen habe,wollte es noch 1 Monat so probieren,fang kommt deine mens,das du starten kannst ?

weiteren Kommentar laden
2

Also bei mir ist das gleiche. Hormone sind alle in Ordnung, aber kein Eisprung.Wir haben erst mit Gonal versucht. Das hat bei mir aber trotzdem nicht angeschlagen. Dann haben wir Menopur weiter gemacht und hurrraaa da ist ein Leitfollikel gewachsen. Der Eisprung wurde ausgelöst und wir sind wieder am hibbeln. Die Medis habe ich aber vom Arzt im Ki-Wuzentrum verschrieben bekommen.

Mit Clomi habe ich leidet keine Erfahrung...aber ich meine, du musst dann trotzdem regelmäßig zum Ultraschall, vielleicht wird dann auch die Auslösespritze verschrieben.
Ich drück dir die Daumen, das wird schon!

LG
Marie

4

Man muss bei Clomifen nicht auslösen, wenn es alleine springt. Meist wird erstmal ein Zyklus geguckt, ob der ES von alleine ist. Ist dies nicht der Fall, wird nächstes mal ausgelöst.
Bei mir sprang der Follikel bisher zweimal von alleine und diesmal bin ich mir nicht sicher, ob ich einen ES hatte oder nicht... Ist doof, da es der letzte Clomifenzyklus ist :/

6

Ah okay...

Ich hatte ihn nämlich erzählt dass eine Kollegin von mir spitzen muss und da blabberte er irgendwas von hcg Spritze hOrmone und bla...

Aber wie es dann so ist, hat man immer erst fragen, wenn man erstmal darüber nachdenkt...

er wird mich sicher noch aufklären, wenn ich mit dem SG, was hoffentlich iO ist, hingehe...

Bei mir steigen die Werte wohl, aber es sieht so aus, als wenn das Ei nicht springt ...
Einmal per Zufall bei der Vorsorge war an ZT der Follikel von 2,1 cm zu sehen und die Schleimhaut bei 9,0...

es wächst, aber springt nicht...

8

Hii
Mal ne frage. Wieso musstest du ein hormontest machen? Was war der auslöser? Ich bin im 43 zt und habe immer noch nicht meine periode aber die sst sind negativ. Momentan ist meine frauenärtzin im urlaub und ist erst ab fem 31.10. wieder erreichbar. Muss ich wegen ubterscheidlich zyklen auch ein hormontest machen?

9

Ich habe darauf bestanden einen machen zu lassen, weil ich es merkwürdig fand, dass der positive ovu so spät ist, sprich der ES so spät, aber die Regel dann zu früh einsetzt ( ich hab nie 10 Tage dazwischen gehabt).
Ich vermutete eigentlich schlechte Werte in der 2. ZH, also irgendwie eine schlecht aufgebaute Schleimhaut oder zu kurze 2. ZH... habe entsprechend heute nicht mit diesen krassen Ergebnissen gerechnet...

10

Und da ich 35 bin hielt ich es ebenfalls mal für notwendig!
Er hat mich zwar beruhigt, dass man deswegen nicht gleich in die Wechseljahre ist... darüber mache ich mir keinen Kopf...

Im November die Pille abgesetzt... danach die Zyklen tipi toppi... ein halbes Jahr...

und dann können die Zyklen Störungen haben...

wie nun bei mir... meinte er...

weiteren Kommentar laden
11

Hallo anin111,

Ich habe zwar bisher keine Erfahrung mit Clomifen aber ich habe eine zulange erste ZH und eine "normale" 2. ZH. Insgesamt nen Zyklus von ca. 32-35 Tagen.
Ich hibbel Momentan auf die Mens die hoffentlich morgen/übermorgen kommt. Damit ich vom 5. ZT für 4 Tage Clomifen nehmen kannn. Ich soll dann am 10./11./12. ZT zum Ultraschall. Ich glaub nicht dass ich was auslösen muss da ich ja einen ES habe. Nachweis über Tempi und/oder Zervixbeobachtung.
Ich hoffe, dass es auch was bringt, da wir schon lange auf unser Winder warten müssen und es einfach nicht klappen wollte bisher. Und so langsam tickt die Uhr auch immer lauter. Mit 33 ist man ja auch nicht so jung :-)

Liebe Grüße sunnyleo