Subelemente/Bodybuilding auswirkung auf die Spermaqualität? Erfahrungen

Hallo ihr lieben,

wir planen unser 1. gemeinsames Kind und sind jetzt im 4. ÜZ
ich habe bereits eine Tochter ( bin sofort schwanger geworden/ Umstellung auf Nuvaring)

meine Kupferspirale ist seit Mai draußen und mein Zyklus seitdem regelmäßig. Eisprung hab ich mit Ovu´s bestimmt. FA sagt alles in Ordnung.

Leider klappt es nicht mit dem schwanger werden.

Mein Mann betreibt seit 6 jahren Bodybuilding und ist fitnesstrainer
Er nimmt Subelemente ( Eiweiß, BCAA´s Vitamine etc....) kein Testosteron oder ähnliches!
kann es sein, dass sich das ganze auf die Spermaqualität auswirkt?
Hat da jemand Erfahrungen?

liebe grüße

1

Hey :)

Bei mir ist es genauso wie bei dir nur das wir fast ein Jahr schon dabei sind..

Kann dir leider nichts dazu sagen aber das würde mich auch sehr interessieren !

4

Er hat kein Problem ein Spermiogramm zu machen.
Damit wir wissen woran es liegt.
Wünschen uns noch zwei Kinder #verliebt

2

hi

denke nicht das es da was ausmacht

4üz ja auch nicht viel

einfach weiter üben

lg

3

Er nimmt alt viel Nahrungsergänzung und Mancher Überschuss kann sich dann ja wieder negativ auswirken.

Wir wollen schon bald ein Baby und einfach die Monate dahin rasseln lassen, fällt mir so schwer und frustriert mich eher :-(

5

ich kann sein das alles da nicht so gut ist
muss aber nicht

wenn es dich stört rede mit ihm

schlechtes Sperma kann auch so ohne grund sein

lg

6

Nein, mir ist nicht bekannt, dass sich legale trainingseegänzungsmittel auf die Qualität ausüben. Anders als Testo, abnbolika etc.

4. Übungszyklus ist ja eigentlich nichts. Da hast du noch einen anstrengenden weg vor dir. Ich hatte auch einen regelmäßigen Zyklus mit eisprung mein freund ein sehr gutes spermiogram und es hat bei uns 2 1/2 Jahre gedauert. Alles bis zu einem Jahr üben ist normal. Es klappt halt nicht bei jedem im ersten üz. Ich verstehe auch deine sorge noch nicht. Es ist viel zu früh um sich den Kopf zu zerbrechen.

Wünsche dir viel Glück. LG

7

Wir haben beide den Wunsch und wollen baldmögslichst ein Kind.
Ich hab irgendwie das gefühl Monat für Monat zu versagen :-(
Glaub nicht, das ich die Stärke hab über 2 Jahre zu warten. Würde dann wohl einen Termin im KIWU Tentrum vereinbaren und alles checken lassen.

8

https://www.contra-magazin.com/2016/08/studie-softdrinks-reduzieren-spermienanzahl-und-erhoehen-impotenz-risiko/
Schau mal hier...Aspartam ist in den ganzen Eiweißshakes.

9

Und falls dein Freund nicht darauf verzichten möchte, ich kenne einen Hersteller von Eiweißshakes, der ohne Aspartam arbeitet.
Schreib mir einfach eine PN.

10

Ich denke nicht dass EEiweißhakes schaden. Aber lasst doch bei einem urologen ein Spermiogramm machen. Dann weißt ihr schonmal, dass mit den SSchwimmerchen alles gut ist.