Liebe Community,
wir hatten unter den urbia-Schwangeren gefragt, wie lange es bis zur Empfängnis tatsächlich gedauert hat. Hier sind jetzt die Ergebnisse:
"Die Entscheidung ist gefasst, Verhütungsmittel sind passé, ihr seid bereit – und im Wartemodus? Wir sagen euch, wie viel Wartezeit dazugehört und wie lange es bei den urbia-Userinnen gedauert hat."
http://www.urbia.de/magazin/kinderwunsch/schwanger-werden/schnell-schwanger-so-lange-dauerts-wirklich
Und hier findet ihr die weiteren Ergebnisse unserer Umfrage:
http://www.urbia.de/magazin/kinderwunsch/schwanger-werden/warten-aufs-baby-so-erleben-frauen-die-kinderwunschzeit
Viele Grüße und viel Spaß
euer urbia-Team
Schnell schwanger? So lange dauert's wirklich (Umfrage-Ergebnisse)
1
Guten morgen
Sehr interessant und doch unterschiedlich...bei manchen sogar im 1 Zyklus. ...ich bin in 5 Zyklus ..
Bin gespannt unter welchen Kategorie ich bald stehen werde. ..Danke für die info
2
Das Ergebnis ist schon ein wenig frustrierend, wenn man wie ich grade im 12. ÜZ ist
3
Bei meinen ersten 4 Schwangerschaften war er tatsächlich immer so, dass es im ersten Zyklus geklappt hat.
Nun für Baby Nummer 5 sind wir im zweiten üz. Und ich hoffe dass es vielleicht schon dieses mal geklappt hat.
4
Sehr deprimierend....
Gerade für die jenigen, die schon länger dabei sind oder Schwierigkeiten haben... :(
11
Ich habe heute gesagt bekommen mein linker Eierstock arbeitet nicht :( das macht mir moch weniger Mut.
5
Finde das Ergebnis auch frustrierend. Befinde mich derzeit im 12/13 ÜZ...und naja da schwindet doch eher die Hoffnung als das sie wieder steigt...
21
Das kannst du laut sagen. Wir versuchen das schon seit Januar und irgendwie kommt nichts. Laut Kalender hätte ich erst Montag meine Blutung kriegen müssen. Habe grade gemerkt das ich Schmierblutung bekommen habe. Ist wirklich frustrierend.
6
Gibt es nicht auch eine Umfrage zum Thema schwanger bleiben und Fehlgeburten? Wenn man es denn mal -in welchem ÜZ auch immer - geschafft hat, heißt das ja nicht automatisch, dass es 9 Monate hält...
7
Das war ja jetzt aber nur hier eine Umfrage, die nun nicht wirklich repräsentativ ist, oder?
8
9
Mein mann und ich dachten das es dauern wird mit dem schwanger werden, man hört immer das es so lange dauert, vor allem bei uns in der Familie.... sodass wir nach 2x ungeschützten und nicht geplanten einsprung oder so, sex hatten und ich nun in der 14.ssw bin. Hätte niemals damit gerechnet
Viel Glück euch allen
10
Ich bin zwar jetzt erst im 4. ÜZ, finde diese Umfrage aber trotzdem frustrierend. ;( Da hat es ja tatsächlich ein Viertel geschafft, im 1. ÜZ schwanger zu werden und der Balken ist auch noch der längste. Mäh.