Was tun wenn der kinderwunsch so stark ist aber der Partner es nicht vesteht

Hallo ihr lieben
Ich habe folgendes Problem ich bin zwar noch recht jung aber habe einen sehr starken kinderwunsch mein freund möchte aber nicht er schiebt das Thema auf 5 Jahre weitere nach hinten. Ich weiß auch nicht wie ich so an ihm ran kommen kann da er sofort abblockt und er sagt falls es vorher passiert soll ich erneut abtreiben.
Zu dem abtreiben muss ich folgendes sagen vor 2 Jahren war ich schon mal schwanger umgewollt da war ich noch in der Ausbildung kein passender zeitpunkt aber da wollte ich es schon behalten es war falsch von mir das ich abgetrieben habe letzten Endes habe ich es für ihn gemacht weil er nicht wollte ich ihn aber auch nicht verlieren wollte. Jetzt würde ich das für keinen Mann der Welt mehr machen wenn es passiert.
Wir sind seit 7 Jahren zusammen und ich kann einfach nicht verstehen warum er da so blockt ich würde es mir so wünschen eine kleine Familie mit ihm zu haben er hat einen guten Job ich selbst habe auch arbeit. Was meint ihr dazu also pille nehme ich nicht mehr wir verhüten mit kondom es vom meiner Seite her aus machen und dann ohne kondom mit einander schlafen wenn ich weiß das mein einsprung ist was nicht wirklich die feine englische Art ist oder warten was im meinem Fall echt schwierig ist. Was meint ihr dazu?

LG Jen

1

Meine ehrliche Meinung, ...ich bin sonst eher nett und habe Verständnis...aber dein Beitrag finde ich hier ehrlich gesagt nicht gerade angemessen. Auch wenn du einen Kinderwunsch hast!
Ich habe mich gerade wirklich geärgert darüber! Seit 7 Jahren ein Paar und dann treibe ich nach 5 Jahren ab??? Was für ein Schwachsinn!
Hätte ich mir NIE im Leben sagen lassen! Dann sollte mich so jmd verlassen! Und dann noch mit dem Gedanken spielen, ihm eins "unter zu jubelen" ?! OHNE WORTE!
Es gibt bestimmt Ausnahmen und drifttigere Gründe, aber nicht der unpassende Zeitpunkt! Wann ist er schon passend!
Es gibt hier zu genüge Frauen unter anderem mich, die einen Weg vor sich haben oder bereits beschreiten, der nicht gerade einfach ist! Der die Seele belastet!
Bitte vorher nachdenken!

2

Also erstens würde er das ja mitbekommen wenn ihr plötzlich keine Kondome mehr benutzt. Und wenn er kein Kind möchte, wird er sich auch nicht darauf einlassen.
Und zu manipulieren die Kondome was ja dann der einzige Weg wäre dass er es nicht mitbekommt, wäre definitiv der falsche Weg. Das würde er dir übel nehmen, und wenn es ganz schlimm kommt, geht am Ende sogar die Beziehung kaputt.

Ich habe das beim zweiten Kind gemacht. Hätten nur natürlich verhütet, und in der fruchtbaren Zeit Kondome. Hab dann einfach gesagt, brauchen keine Kondome. Bin auch promt schwanger geworden. Aber hatten dann ziemlich Streit.
Er hat sich dann zwar auch gefreut auf unser zweites Kind, und hat mir das auch verziehen. Aber noch mal würde ich nicht so handeln.

Also ich verstehe dich, rate dir aber davon ab das ohne sein Wissen und ohne heim wollen zu machen.

Ich drücke die Daumen dass er vielleicht in nächster Zeit doch auch so langsam einen KinderWunsch hegt und ihr gemeinsam ans Baby machen gehen könnt

3

Und zu der Abtreibung, mein drittes Kind ist dann mit neuen Partner entstanden, nicht so geplant. Er wollte auch dass ich abtreibe. Habe ich natürlich nicht getan. Habe dazu auch eine vielleicht krasse Einstellung. Habe mich dann von ihm getrennt da was ich in der 8. Woche schwanger.
Und habe es nie bereut.

5

Danke für die schnelle Antwort und danke für deinen Rat.

Ich hoffe es wirklich sehr das er seine Meinung bald ändert da das ganze ziemlich an die nerven geht und so die Beziehung auch unter Spannung steht. Ich darf jedes mal hören wenn mal irgendwas ist wenn du schwanger wirst lassen wir es weg machen das zert so an mir aber das sieht er nicht

4

Meine Meinung dazu:

-ich würde wieder verhüten und sagen WENN was passiert kommt keine Abtreibung in Frage wenn das ein Problem für ihn ist soll er zusätzlich ein Kondom nehmen.

-Es ist sein gutes Recht noch länger warten zu wollen. Also unterjubeln geht gar nicht! Wenn er noch ned bereit ist, wirst du auch keine glückliche Familie mit ihm haben sondern vermutlich alleinerziehende Mutter - ist es das worauf du hinaus willst?
Im endeffekt wirkt mri dein Text noch nicht sonderlich reif. Baut euch was auf - geniesst und bekommt kinder wenn ihr BEIDE dazu bereit seit. Ein allein schuss von einem von euch geht immer nach hinten los

6

Du pokerst ganz schön hoch und baust dein vermeintliches Glück auf Sand.

Deinem Freund ein Kind unterschieben zu wollen finde ich persönlich unmöglich. Nach allem , was du schreibst , denkt ich nicht , dass eure Beziehung tragfähig genug für ein Kind ist.

7

Auch ich meine es echt nicht böse und möchte dich nicht angreifen, aber sowas macht mich auch wütend. Du bist hier nur unter Frauen, die teilweise jahrelang versuchen, ein Baby zu bekommen. Es ist furchtbar zu lesen, wenn eine Frau abgetrieben hat. Es gibt Gründe, aber der, weil der Freund es so will, den wird hier wohl kaum jemand verstehen.

Ich kann, weiterhin, auch nicht verstehen, wie man mit dem Mann überhaupt noch zusammen leben kann, der sowas von einem verlangt, und es erneut so verlangen würde. Er wird es nie bereuen, hat somit - meiner Meinung nach - auch keine Gefühle dafür...

Such dir einen einfühlsamen, lieben Mann, der dich gut behandelt, dann brauchst du - natürlich nach gewisser Zeit - auch keine Angst haben, dass er sowas von dir verlangen würde. Das ist unmenschlich; egal welche Situation.