Hallo Ihr Lieben,
ich brauch mal wieder Rat von euch.
ich war ja heute beim US und mein FA hat gesagt, dass ich meinen ES gestern wohl hatte. Gestern abend hatte ich so ein ziehen und ganz leichte Schmerzen. Habe dann auch schon vermutet, dass dies der Eisprung ist. Nun habe ich die Schmerzen aber immer noch. Ist das denn völlig normal?
Dieses spüre ich zum erstenmal. Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
WEnn ich euch nicht hätte!
Gestern Eisprung-Heute ziehen und leichte Schmerzen im Unterleib
Das ist normal :)
Lg!
hi, also ich denk schon dass dies normal ist. hatte ich auch schon öfters, aber mein fä sagte , nur keine Sorge!
also, weiter an dich, mach dir keine sorgen, abbber wenn die 100 pro Sicherheit willst, kannst ja mal dein arzt anrufen oder vorbei gehen.
lg
Hey lieben Dank für eure schnellen Antworten.
Viel Glück wünsche ich euch.
Hallöle,
ja, denke auch, dass es normal ist. Die Experten sprich Mediziner sagen, dass der Mittelschmerz bei unterschiedlichen Frauen unterschiedliche Ursachen hat und demzufolge auch unterschiedlich lange andauern kann: Manche Frauen verspüren den Mittelschmerz nur kurz vor dem Eisprung - bei ihnen entsteht der Schmerz durch das Anwachsen des Eibläschens, das ja immer dicker wird, bevor es schließlich platzt und die Eizelle freigibt. Andere Frauen haben den Mittelschmerz vom Zeitpunkt des Eisprungs an mehrere Tage oder sogar die ganze zweite Zyklushälfte lang - bei ihnen gehen die Ärzte davon aus, dass der Schmerz durch die Flüssigkeit verursacht wird, die bei Platzen des Eibläschens freigesetzt wird und das Bauchfell reizen kann. Schade ist nur, dass man den Eisprung so auch nicht genau zeitlich festlegen kann, weil man ggf. auch beides hat: Schmerzen beim Anwachsen des Eibläschens und nach dem Eisprung Schmerzen wegen des Bauchfells. Jedenfalls brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen!
GlG,
Vanillie