ES+13/14 Clearblue Advanced SST negativ - Cyclotest Frühtest negativ

Hallo Zusammen,

ich habe mich soeben frisch angemeldet, da ich mich nach 15 ÜZ mal "auskotzen" muss. Meinen Mann möchte ich nicht andauernd mit dem Thema belästen, bzw. kann er mir nur gut zusprechen und nicht seine Erfahrungen mitteilen ;)

Zu mir:
Wir befinden uns im 15. ÜZ und benutze im zweiten ÜZ den Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor. Wir können erst seit August "richtig" üben, da mein Mann beruflich nur am WE zuhause war. Ich hatte im Mai einen frühen Abgang in der 5. SSW. Meine Frauenärztin sagt ich bin gesund und im besten Alter, es wird schon klappen... aber diese Sprüche kann ich langsam nicht mehr hören.

Der Clearblue Computer hat mir in den zwei Zyklen nie "Max." angezeigt, nur "Hoch" demnach angeblich keinen Eisprung. Ich kenne ja langsam meinen Körper. Mein Zyklus ist zwischen 28-31 Tage lang und laut durchsichtigen und spinnbaren Zervixschleim hab ich einen Eisprung.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Mein erster Tag der letzten Periode war am 29.09.16. Am 14.10 und 15.10. hatte ich guten ZS und haben auch an diesen Tagen GV gehabt. Seit nun über einer Woche "fühle ich mich schwanger". Ich habe immermal am Tag latente Übelkeit, besonders wenn ich Hunger habe. Dann wiederum hab ich keinen Appetit. Mein Unterbleib drück immer mal etwas. Aber naja, kann ja alles auch PMS sein... (Ich hab mich schon oft schwanger gefühlt.)
So wie mir der Computer angezeigt hat, habe ich die SST die letzten drei Tage mit Morgenurin gemacht. Alle drei auf den ersten Blick negativ. Aber mit viel Konzentration und Licht hab ich einen gaaaaanz leichten blauen zweiten Strich gesehen. Aber die haben mich nicht überzeugt ;)
Demnach hab ich heute morgen einen Frühtest von Cyclotest gemacht. Der war auch negativ und mit viel Phantasie konnte ich im richtigen Winkel eine gaaaanz leichten zweiten Strich erkennen.

Ich bin ja "erst" bei ES+13/14 aber bin so ungeduldig und neugierig und will nun endlich wissen, woran ich bin. Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir etwas Hoffnung schenken? So langsam hab ich die Nase voll. Andauernd bekomme ich Nachrichten und Anrufe von Bekannten und Familie. Und irgendwie jeder außer mir wird schwanger. Das oftmals trotz Verhütung. Danke

1

Hallo erdbeerschnute.

tut mir leid dass es bei dir auch so lange für euer Wunder dauert.
Bei mir ist es ähnlich. ich bin im 14 ÜZ.

Was ich schon an Tests verbraten habe....
Leider kann ich dir gar keinen Tipp geben.
Meine Tests die ich immer mache sind blüüüütenweiß. Weißer geht es nicht.
da habe ich nichts zum Rätseln :-(
jetzt auch gerade wieder.. bin 2 Tage drüber... u was sagt der Test. nein Du nicht!!!

Wollte dich nur mal kurz knuddeln und dir sagen dass du nicht alleine bist....
u wir werden noch unser Wunder bekommen.... ich glaub ganz fest daran.

3

Danke für deine lieben Worte! Es ist schön zu wissen, dass man nicht allein ist. Aber nervig bleibt es für uns beide.
In meinerersten Schwangerschaft, die ja nur kurz war. War ich, wie du jetzt 2-3 Tage überfällig und Zack mit Mittagsurin hatte ich das erstmal einen eindeutig positiven Test in der Hand... Vielleicht klappt es ja bei Dir diesmal. Ich drück die Daumen!

Ich hatte auch schon blütenweiße, aber oft schon zweite Striche, die ganz minimal waren, aber scheinbar ohne Bedeutung.

2

Huhu,
Tut mir Leid das es so lange dauert bei euch. Aber ich befürchte wenn der Monitor dir anzeigt das kein Eisprung war, war wohl auch keiner. Ich habe oft Guten ZS gehabt und trotzdem keinen Eisprung. Das hat leider nix zu bedeuten. An der Stelle würde ich es beim Frauenarzt mal abklären lassen.

Natürlich kannst du auch Recht haben und hattest trotzdem einen Eisprung. Jeder Mensch ist ja zum Glück anders.

Ich drück dir die Daumen das es ganz schnell funktioniert.mzum testen würde ich den CB mit Wochenbestimmung empfehlen. Der zeigt schon echt früh an und du musst kein Stricheraten.

LG Engelchen

4

Hallo Engelchen,

Danke für dein Mitgefühl.
Meine FÄ meint das bei mir alles i.O. ist. Da ich dem Computer von Clearblue nicht traue, habe ich die Ovu auch immer visuell ausgewertet. Hierbei gab es wie bei den ganz normalen Ovus einen Aufbau des zweiten Striches über den Zyklus hinweg. Und an den Tagen mit top ZS, waren die Striche auch gleich stark,was bei normalen Ovus ja positiv also ES bedeuten würde.

Keine Ahnung -.-

5

Achso ganz vergessen:

Die Clearblue mit Wochenbestimmung bzw. generell digitale... die baue ist trotzdem, wenn "nicht schwanger" da steht auseinander ;) und dann hoffe ich, dass das HCg einfach noch Zugerin für "schwanger" in Worten ist und ich vielleicht doch schon einen zweiten Strich sehe. Ich bin furchtbar ungeduldig.

Wir können zwar Menschen ins Weltall bringen, aber einer Frauen noch direkt nach dem Sex sagen ob es geklappt hat? Unfair !!! :D

weitere Kommentare laden
10

Hallo!
Ich habe schon von einigen CBM Nutzerinnen gelesen,dass ihr Monitor 2 Zyklen brauchte,um Sie "kennenzulernen" und es wurde kein Max in den ersten 2 Monaten angezeigt.Bei mir war es beim Hibbeln für den Junior zwar nie so,doch jetzt aktuell fürs Zweite hatte ich auch mal einen Monat ohne Max.

Ich finde den Monitor schon zuverlässig und passte auch immer zur Tempi,ZS und Mittelschmerz.
Viel Glück #klee

11

Danke Dir für die Worte :)
Mal sehen, ob ich noch eine Testpackung kaufen muss:/