Haare färben bzw. Ansatz kaschieren 6 ssw

Hallo meine lieben ich habe mal eine frage ich bin jetzt 6 ssw

Ich wollte gerne meine Haare färben beziehungsweise nur den Ansatz kaschieren ich habe in der Drogerie einen von L'Oreal Magic Retouche Spray gefunden
Und habe ihn mir auch gekauft jetzt ist meine Frage kann ich es während der Schwangerschaft benutzen oder eine Haarfarbe auftragen oder ist es schädlich für das kind
Wenn ihr Erfahrung damit habt würdet ihr mir sehr helfen für eine Antworte würde ich mich sehr freuen danke euch im voraus
LG SALLY

1

Ich bin in meiner ersten ss regelmäßig beim Friseur gewesen zum Haare färben. Hatte auch meine fa gefragt und sie meinte, dass Haare ja eigentlich totes Gewebe sind und da nichts passiert. Ich sehe da keine Probleme

2

Eigentlich ist es schon kontrainduziert, da beim haare färben die Farbe ja nicht nur auf die Haare komm, sondern auch in die Kopfhaut einzieht am Ansatz. Das ist zwar nur minimal, aber eben nicht wegzudiskutieren. Mine Gyn hat daher davon abgeraten und ich kenne auch eigtl keinen Arzt oder Fachmann/frau, die das anders sagen.

Daher würde ich das Ansatzspray auch weglassen. Mit zunehmender Schwangerschaft musst du (also würde ich) es ja sowieso weglassen, und man sieht de Ansatz dann wieder. In 9 Monaten spätestens kannst du ja nachfärben, und das ist ja keine so mega lange Zeit :)

3

Ich bin frisörin.
Bei uns in der firma hat sich jede gefärbt bis auf 1. Die anderen haben tönungen draufgetan oder strähnen und es länger rausgezögert als sonst immer. Die farbe kommt in den blutkreislauf wenn sie auf den ansatz aufgetragen wird, daher sind strähnen eine alternative weil die farbe eigentlich nur kurz beim runterwaschen auf die kopfhaut kommt. Die frauenarzt meinungen gehhen da sehr auseinander manche sagen gar kein problem andere auf gar keinen fall. Ich finde das es viel schlimmeres gibt, wenn man hört was so in lebensmitteln drinsteckt (antibiotika in fleisch usw). Aber im endeffekt musst du das selber entscheiden, ich persönlich würds schon machen 9 monate sind echt lange und spätestens beim babybauchshooting würd mich der ansatz total stören auf den teuren fotos.