Hallo ihr lieben, ich hatte die Tage berichtet das meine Ovus seit mittlerweile mit heute 7 Tage stark positiv sind...hatte ja seit 3 Tagen ein leichtes Ziehen/ stechen auf der rechten und linken Seite abwechselnd ...
heute morgen sind die Schmerzen soooooooo stark geworden das ich mich kaum bewegen konnte und musste ein Notarzt rufen. Wurde ins KH gefahren Verdacht auf Blinddarm oder eileiterschwangerschaft die aber beide Gott sei dank ausgeschlossen wurden ...
Der Arzt hat mir ein Ultraschall gemacht und darauf war eine gute aufgebaute Schleimhaut zu sehen .. linker Eierstock unauffällig jedoch der rechte war neben eine ovarialzyste die geplatzt ist und die Flüssigkeit um die Gebärmutter läuft was nicht schlimm ist ... so der Arzt meint wenn eine SS vorliegt die noch nicht zu sehen ist da noch alles zu früh ist könnte es sein das die angegangen ist oder im nächsten Zyklus abgeht da durch die Zyste eine SS abgestoßen werden kann muss aber nicht ... er meinte auch deswegen ist der Ovu Test positiv weil die Zyste geplatzt ist ... aber wenn die Zyste heute geplatzt ist wie er sagt wie kann der Ovu vorher schon tagelang positiv gewesen ist ?? Und ich leicht gelblichen Ausfluss hatte und seit heute einen weißen Ausfluss
Meine frage ist jetzt hatte jemand das selbe und es lief alles gut und konnte positiv testen wenn eine SS geklappt hat ? Ich mach mir jetzt wieder voll den Kopf ...
Meine Anzeichen auf eine SS hab ich genauso wie letzten Monat ... doch habe sngst das es einfach nur eine Einbildung ist ... :( ich habe jetzt auf der linken Seite ein leichtes Ziehen ab und an nur an der rechten Seite ...
Repturierte ovarialzyste entdeckt und geplatzt, trotzdem hoffen das eine SS entstanden ist???
SST negativ .. normal weil es noch über 5 Tage sind bis zu meiner nächsten Periode
Hi ich hatte auch mal eine Zyste. also eigentlich hatte ich schon mehrere.
5cm oder größer... bei mir sind sie auch immer geplatzt.
ich hab damals auch meinen Frauenarzt gefragt ob ich da jetzt überhaupt schwanger werden kann. Er meinte unmöglich ist es nicht, aber es erschwert das schwanger werden.
Also Chancen bestehen anscheinend schon.
Lg
Solange die Follikel nicht platzen, ist das echt doof, wie du ja in dem Artikel schon gelesen hast. Wenn sie platzen, machen sie immerhin den Weg frei. War das aber schon eine Zyste, die länger bestand (und entsprechend groß war, wovon ich ausgehe bei den Schmerzen), dann ist das Ei darin vermutlich schon abgebaut oder zumindest nicht mehr befruchtungsfähig, sodass du mindestens auf den nächsten Zyklus hoffen musst.
Ich habe auch öfter mal Zysten, und mir ist im Juni auch eine sehr große geplatzt, sodass ich nachts auch mit dem RTW ins KH kam. War echt nicht schön. Schwanger war ich aber trotzdem schon mal, es gibt auch immer mal Zyklen (bei mir jedenfalls) wo das Ei regulär springt ohne dass sich eine Zyste bildet.
Viel Erfolg und gute Besserung!