Hallo Ihr Lieben,
Wie schon oben beschrieben habe ich einen Hörsturz und mir wurde Cortison und Trental ( Durchblutung s förderndes Medikament) verschrieben. Ich weiß gar nicht was ich jetzt tun soll, ich hoffe ja eigentlich das es mit der Befruchtung geklappt hat. Der Arzt hat mir aber dringend empfohlen Cortison zu nehmen, nicht das ein gehörschaden zurück bleibt.
Wie handhabt ihr das mit Medikamenten wenn ihr plötzlich krank werdet? Nicht das es mit der Schwangerschaft geklappt hat das Cortison irgendwelche schweren Schäden verursacht
Es +4 Hörsturz - Cortison
Ich würde definitiv das Medikament nehmen. Es geht um deine Gesundheit und du weißt ja nicht ob es geklappt hat. Außerdem gilt noch das alles oder nichts Prinzip und du würdest keinen schaden anrichten. Gute Besserung dir
Hallo Schnittchen,
Schau mal, Trental habe ich auf Embryotox gefunden:
https://www.embryotox.de/pentoxifyllin.html
Bei dem Cortison musst du mal auf Embryotox nach deinem verschriebenen Medikament schauen.
Hast du deinem Arzt gesagt, dass du schwanger sein könntest? Ich bin in einer ähnlichen Situation gewesen, hatte diese Woche eine Kehlkopfentzündung, da war ich ES+4. Habe gesagt dass ich theoretisch schwanger sein könnte und deshalb die "normale" Behandlung nicht bekommen, sondern nur ein paar homöopathische Tabletten. Die Ärztin meinte, wenn es schlimmer wird und ich Antibiotikum nehmen müsste, dann sollte meine Gyn das entscheiden, da ich gegen Penicillin (das Mittel der Wahl) allergisch bin...
Die Ärzte müssen dann halt mit dir abwägen, ob der Nutzen im Verhältnis zur Gefahr überwiegt...
Mit einem Hörsturz ist in der Tat nicht zu spaßen!! Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht!!
Falls es dich etwas beruhigt, in meiner ersten ss hatte ich negativ getestet und mich damit dann auch abgefunden... War dann feiern und ein paar Tage später auch reiten, hatte einen Sturz, kam ins Krankenhaus... Wurde gefragt ob ich schwanger sein könnte, hab natürlich nein gesagt.... Hatte ja ein paar Tage vorher negativ getestet... Also wurde ich geröngt und bekam Schmerzmittel.... Ein paar Tage später hatte ich einen positiven sst in den Händen.... Das Ergebnis ist heute 5 Jahre alt und hat in seinen ersten Wochen nach der Zeugung Alkohol, einen reitunfall, röntgen und Schmerzmittel absolut unbeschadet überstanden
Ich würde die Medikamente auf jeden Fall wie vom Arzt verordnet einnehmen. Wie schon geschrieben wurde gilt das alles oder nichts Prinzip, falls es geklappt haben sollte. Das weißt du aber alles noch nicht und auf reine Spekulationen würde ich nicht meine Gesundheit so vernachlässigen. Ich hatte vor 4 Jahren auch einen Hörsturz und damit ist echt nicht zu spaßen.
Danke für die lieben Antworten :) hat mit sehr geholfen :)