Basenfasten während des Kinderwunsch möglich?

Hallo zusammen,

ich möchte eine Woche lang Basenfasten mit Darmleerug (Zäpfchen) machen. Währenddessen ernährt man sich nur von Bio-Obst und Gemüse.
Meint ihr es könnte schaden, wenn ich in der Zeit meinen ES habe?!

Vielleicht kennt sich jemand aus?!

1

Hi, also bei mir hats nichts beeinflusst mit ES! Es tut aufjedenfall gut für dein Körper und Seele, so komplett zu entgiften! Ich habs sogar 6 Wochen durchgezogen! Und das gute an basisch fasten man hungert nicht! Sehr empfehlenswert für die Gesundheit! LG

3

Hi Balarina-Haus,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Wow, 6 Wochen ist natürlich super. Ich will erstmal mit einer Woche starten und mich dann mein Darm mit Provinzialität aufzubauen und versuchen mich ausgewogen zu ernähren. Habe leider Gelbkörperhormonschwäche und Akne seit meiner Pillenabsetzung 06/2015 und hoffe, dass die Entschlackung und Ernährungs-Umstellung ein wenig bewirkt.

Nur wie ist es wenn man gerade in der Fastenwoche mit Darmentleerung schwanger wird?

4

... dann mein Darm mit Probiotika... sorry, die Worterkennung ;-(

weiteren Kommentar laden
2

Übersäuerung führt zu Unfruchtbarkeit, also machen!!!

Du hungerst ja nicht und bekommst auch Nährstoffe...das ist nur gut!!!

6

Wegen hungern ist mir nicht, weiß nur nicht, was passiert, wenn es ausgerechnet da mit der Befruchtung klappt?

5

http://www.medizin-transparent.at/basenfasten-die-kur-fur-ihre-geldborse

9

Die Studie hat bis zu 84 Tage gedauert und das soll ne verwertbare Aussage zur Osteoporose haben?

Ist ja zudem auch immer die Frage, wer so ne Studie bezahlt und in Auftrag gibt...

10

Eben nicht, darum geht es ja. Es gibt KEINE Studie, die eine positive Wirkung eines Basenfastens belegt.
Noch dazu ist die dahinterstehende Theorie Unsinn.

weitere Kommentare laden
8

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/warum-entschlacken-unsinn-ist-mythos-entgiften-1.1244755

12

Danke, aber ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ist wie bei allem!