Hallo,
Ich lese bereits seit 1,1/2 Jahren hier im Forum. Ich finde es hier sehr herzlich und deshalb hoffe ich, dass mir jemand von euch helfen kann der vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich bin 33Jahre alt und versuche schon seit 8 Jahren schwanger zu werden. Seit 2,5 Jahren befinde ich mich in einer Kinderwunschbehandlung, mit einem Wechsel der Klinik zwischendurch. Seit April 2016 habe ich nun monatlich Punktionen. Die erste Punktion erbrachte drei Eizellen und einen Transfer von einer befruchteten Eizelle. Alle anderen 6 Punktionen ergaben nur noch eine Eizelle oder keine. Keine konnte sich befruchten lassen. Sie waren alle degeneriert. Mein Arzt würde gerne weiter punktieren und ein Oozytenpooling machen aber ich kann ehrlich gesagt nicht mehr. Es macht mich psychisch und physisch fertig. Und es kommen nur noch negative Ergebnisse. Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht? Und hat es trotzdem irgendwann geklappt? Ich weiß nicht ob es Sinn macht noch weiter zu machen. Die ganzen Schmerzen der Punktion und die vielen Nebenwirkungen der Hormone und trotzdem nie eine Belohnung tut wirklich weh????. Jetzt habe ich ganz schön viel geschrieben, sorry! Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir Feedback geben könntet. Meine Familie ist total bedrückt wegen mir und kann auch nix mehr dazu sagen.
Liebe Grüße,
Eure Kamitaca
Erst 33 Jahre und keine Eizellen mehr?!
Es tut mir sehr leid, dass ihr so eine Odyssee über euch ergehen lassen müsst.
Ich selber habe keine Erfahrungen, die in deine Richtung gehen. Beim Lesen deines Beitrages kam mir jedoch die Frage auf, wie es bei einer Eizellenspende für euch aussehen würde.
Ich kann mir vorstellen, dass die Punktion und alles drumherum schmerzhaft ist. Daher wäre das ja vielleicht eine Lösung für euch?!
Ich wünsche euch noch ganz viel Kraft für euren weiteren Weg.
Hallo Bemini,
Danke für deine lieben Worte. Eine Eizellspende hatten wir als letzten Plan im Hinterkopf. Ich habe nur die Sorge zu früh aufzugeben. Aber mein Bauchgefühl ist schon sehr schlecht nach 7 erfolglosen Punktionen, dass doch noch gute Eizellen kommen. Der Arzt selbst kann es auch nicht sicher sagen.
Werde mich doch wohl näher mit der Eizellspende beschäftigen müssen.
Danke und liebe Grüße, kamitaca
Du Arme, dein Schicksal tut mir sehr leid!
Setze dich ruhig intensiver mit alternativen Möglichkeiten auseinander und freunde dich damit an.
Ganz wichtig ist, dass du deine Grenzen wahrst! Gehe nicht darüber hinaus, wenn dein Gefühl sagt, dass es reicht, dann nimm das ernst.
Ich selber habe das grosse Glück recht schnell schwanger zu werden. Aber ich begleite eine Freundin durch den KiWu. Sie hat Endo und muss auch die "künstliche Variante" nehmen um schwanger zu werden.
Dass ihr eine Odysee durchmachen müsst, ist klar.
Meine Freundin hatte sich, nachdem sie ihr (ich nenn es mal so)erstes ICSI-Kind in der 33.SSW verloren hatte, ein Endziel gesetzt. Für sie stand fest, dass sie zwei von drei befruchteten Zellen einsetzen lässt und wenn das nicht klappt, versucht sie den Weg der Adoption. (Ein Eisbärchen hatte sie allerdings bewahrt...)
Es hat geklappt! Ihre Tochter spielt gerade mit meinem Sohn!
Aktuell bastelt sie wieder an Kind Nummer drei.
Auch ihr hat man gesagt, dass die Eizellen merklich weniger geworden sind! Sie ist gerade 32, also blutjung!
Hat man denn bei dir mal den AMH-Wert bestimmt, oder geht das beim unterstützten KiWu nicht?
Hallo Danny,
Du hast Recht. Man muss mehr auf sich hören. Das mit deiner Freundin macht mir wieder ein wenig Hoffnung.
Es ist nur schwer aufzuhören wenn der eigene Ehemann und der Arzt sagen man solle bitte weiter machen.
Mein Mann wünscht sich genauso sehr wie ich ein Kind. Da fällt es mir schwer aufzugeben. Eine Adoption möchte mein Mann nicht.
Mein AMH Wert ist leider schlecht. 0,8 wurde gemessen.
Ich glaube der Arzt müsste erst einmal eine neue Prognose aussprechen damit ich mich neu orientieren kann.
Vielen Dank für deine Antwort und aufbauenden Worte????
Liebe Grüße, Kamitaca
Tut mir leid die Seite wandelt Smileys im Fragezeichen um. Der letzte Satz sollte also keine Fragezeichen haben. Hab ich erst jetzt gemerkt.
LG