Guten Abend!
Bei wem von euch wurde Progesteronmangel diagnostiziert und welche Symptome hattet ihr? Ich befürchte,dass ich einen habe,da ich schon ab kurz vor Eisprung schlimmes Brustspannen habe.
Über Erfahrungen würde ich mich freuen! Möchte nächste Woche jedenfalls zum Gyn und das abklären.
Danke im Voraus! Tanja
Progesteronmangel? Symptome?
Brustspannen hat nichts mit einer GKS zu tun. Das zählt eher zu PMS.
Bei einer GKS ist die 2. ZH zu kurz und häufig treten langanhaltende Schmierblutungen auf. Diagnostiziert wird das mit einem Hormoncheck.
Danke für deine schnelle Antwort, hatte halt gelesen, dass Brustspannen ein Symptom sein kann. Und das habe ich halt seit einigen Monaten extrem. Schmierblutungen hatte ich noch nie, und da ich den Es mit Ovus bestimme kann ich sagen,dass die zweite ZH immer 14 Tage dauert.
Dann musst du dir da keine Sorgen drum machen.
Ich hatte mal mit sehr starken Brustschmerzen nach ES zu tun.
Habe ein Progesterongel bekommen. Bin damit aber nicht zurechtgekommen, mein Körper reagiert sehr sensibel und das Geld lässt sich einfach schlecht dosieren.
Ich habe dann Mönchspfeffer genommen. Sarai Kapseln hießen die.
Mastodynie oder so nannte es meine Ärztin, also die Erkrankung.
Danke für deine Nachricht, morgen gehe ich zum Arzt.. irgendwas ist ja nicht richtig, früher hatte ich sowas überhaupt nicht. Diesen Monat ist es wieder mal extrem und sogar schon zwei Tage vor Eisprung.
Kann das denn fürs schwanger werden hinderlich sein?