Hallo Urbianer,
jetzt versuchen wir es schon 2 Jahre
und ich werde einfach nicht schwanger. Unser Sohn ist schon 4 Jahre alt und wir wünschen uns so sehr noch ein 2. Kind.
Hatte mal Gebärmutterschleimhautentzündung kann das zusammenhängen? Beim 1. Mal war ich gleich schwanger.
War auch bei meinem Frauenarzt dieser hat geschaut ob ich einen Eisprung habe, das habe ich und er meinte nur ganz cool weiter probieren.
Fühle mich richtig alleine gelassen.
Kann man da nicht noch mehr prüfen?
Also was ich schon bemerkt habe ist, dass ich bevor die Menstruation anfängt einen gelblichen (Entzündung?) Ausfluss habe.
Aber eine Entzündung hätte der Frauenarzt ja festgestellt.
In der Mitte des Zyklus habe ich auch sehr viel Schleimabsonderung als sonst.
Naja vielleicht sollte ich mal zu einem anderen Frauenarzt.
Wem ging es denn noch so und wer wartet auch schon solange?
Ich bin echt am verzweifeln.!!!!!!!!!!!!!!
fürs zuhören
Eure Skimaus
24 Monate und immer noch nicht schwanger !!!!
Hallo Skimaus,
ich weiß nicht, wie lange wir schon warten. Wir haben das mitzählen aufgegeben.
Aber Du kannst doch froh sein, Du hast schon ein Kind.
Ich sind bestimmt noch einige mehr unter uns, die wie ich schon lange warten und auch noch kein Kind haben.
Kopf hoch , Du weißt doch, dass Du schwanger werden kannst.
LG ernibert
Hallo Ernibert,
ich mische mich jetzt mal ein und entschuldige mich schon mal vorab dafür.
Ich finde es immer ein wenig "daneben" wenn man sagt: sei doch froh, du hast schon ein Kind. Klar können wir irgendwie froh sein, aber andererseits sitzen wir Kiwulerinnen doch alle im gleichen Boot oder?
Jede von uns hat einen stark ausgeprägten Kinderwunsch und nun ja, auch wenn wir schon mal schwanger waren, heisst das nicht das wir das auch wieder werden können.
Man sieht es ja an den 2 Jahren. Auch wenns beim ersten Mal schnell klappt, muss es beim 2. Kind nicht wieder so schnell klappen - wir bestätigen das grad.
Und umgekehrt genauso. Wenn man beim 1. Kind lange brauchte, muss man vielleicht beim 2. nicht so lange warten.
Man kann das nicht vorhersehen und ich ärgere mich jedesmal darüber, wenn gesagt wird: sei doch froh und gräm dich nicht.
Auch ich habe ein Recht darauf traurig und vielleicht sogar verzweifelt zu sein, auch wenn ich schon ein Kind habe.
Entschuldige bitte meine "harten" Worte...es ist auch nicht persönlich gemeint, sondern geht an alle Frauen die diesen Satz immer wieder bringen, wenn eine Mutter über ihren weiteren Kinderwunsch schreibt.
LG Steffi
Hallo Skimaus,
ich versteh dich vollkommen.
Unser Sohn ist jetzt 5 und wir üben auch schon 21 Monate...ich werde wohl die Tage in den 22. Zyklus gehen.
Auch bei meinem Sohn damals, klappte es im 6. ÜZ - also recht schnell und ohne Probleme.
Gelblicher Ausfluss erscheint mir auf den ersten Blick normal, solange nichts juckt oder so. Vermehrte Schleimabsonderung in der Mitte des Zyklus scheint auch normal, dass deutet auf den Eisprung hin.
Dein FA könnte noch deine Hormone testen, falls das noch nicht geschehen ist. Manchmal hat man nur ein paar wenige Probleme mit den Hormonen, die gut mit Tabletten behoben werden können, was aber ohne Tabl. am schwanger werden hindert.
2 Jahre ist eine sehr lange Zeit und ich weiß wie du dich fühlst...von daher wäre es wohl wirklich ratsam die FÄ zu wechseln und dich einmal rundrum durchchecken zu lassen.
Meine Hormone waren wohl alle unauffällig und trotzdem will es nicht klappen. Im Moment weiss ich nicht woher ich den Mut für weitere Monate oder gar Jahre aufbringen soll... und ablenken fällt mir auch grad ziemlich schwer.
LG Steffi
Hallo Skimaus,
die starke Schleimabs. in der Zyklusmitte ist doch gut, wenn er dann noch durchsichtig und spinnbar ist - perfekt!!!
Denn nur dadurch können die zum Ei gelangen!
Ansonsten kann ich dir nur sagen; Gib die Hoffnung nicht auf!
Wir haben noch kein und versuchen es jetzt schon seit über drei Jahren...
Ganz liebe Grüße
Melanie
Hallo Skimaus!!! Ich weiß ja nicht, ob du ihn noch nicht kennst, den "OVULAtIONSTEST. Den gibt es beim DM-Markt. Ich bin fast vierzig und hatten noch Kinderwunsch. Nachdem ich nun über 10 Jahre die Mirena-Spirale hatte, wurde sie rausgenommen und dank des Ovulationstest bin ich sofort!!!!! wieder schwanger geworden. Der Test ist gold wert. Demnach hatte ich bereits am 7. Tag!!einschließlich meiner Periode meinen Eisprung. Das hätte ich nie gedacht. Also, falls du den Test noch nicht kanntest - viiiiiel Glück
Hallo Skimaus!
Wir haben auch zwei Jahre an unserem Wunsch- "gebastelt", allerdings bis zur ersten
schaft.
Meine FÄ sagte, dass ich einen hätte (war wohl "um den Termin herum" tatsächlich mal der Fall). Letztlich stellte sich aber heraus, dass meine Hormon-Werte nicht ganz okay waren und die Follikel von allein meist nicht "richtig" springen. Also heran reifen und dann auf halbem Weg "hängen bleiben"
. Dazu kommen die nicht sooo guten Spermiogramm-Werte meines Mannes (inzwischen deutlich verbessert)- beides kein "Drama", aber bei Zusammentreffen enorm schwierig, den "richtigen Zeitpunkt" zu treffen
.
Ich denke, dass Ihr BEIDE eine Hormon-Analyse durchführen lassen solltet und Dein Mann außerdem ein Spermiogramm . Nur, weil man bereits ein Kind hat, ist das leider keine Garantie dafür, dass es ein weiteres Mal ohne Probleme klappt mit dem
werden
. Oft sind aber (wie bei uns) letztlich Kleinigkeiten die Ursache- und mit wenig Hilfe wird man dann doch
. Von der eindeutigen Diagnose bis zum positiven Test sind nur ziemlich genau fünf Monate vergangen- was wir vorher nie für möglich gehalten hätten
!
Lasst Euch durchchecken- dann seid Ihr dem Wunsch nach einem zweiten Kind sicher schon ein ganzes Stück näher !
Viel & lieben Gruß #wm,
Kathrin & -Girl (26. SSW)