Hallo alle zusammen,
ich habe eine Frage, die mich nicht so wirklich in Ruhe lässt...Vorab schon mal, ich bin nicht (mehr) schwanger. Aber im letzten Monat hatte ich am 1. Tag der ausbleibenden Mens diesen positiven (?) SS Test von Clearblue. Ein + zeigt schwanger, ein - nicht schwanger. 2 oder 3 Tage später war der Digitaltest dann negativ. Ein paar Tage später kam dann auch eine Blutung. Meine Frauenärztin hat nicht sooo viel dazu gesagt, außer, dass es passieren kann, dass ein befruchtetes Ei früh wieder abgeht.
Aber irgendwie war dieses + ja doch recht schwach und ich frage mich, ob ich tatsächlich schwanger war oder ob der Test auch "falsch positiv" gewesen sein könnte? Es wären ja tatsächlich nur 3 Tage zwischen "schwanger" und "nicht schwanger" gewesen. Ob das wirklich sein kann, was meint ihr?
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!
SS Test positiv?
Ich denk du warst schwanger. Einfach so schlagen die Teile ja nicht aus. Am anfang ist es halt öfter so das bei der Zellteilung was schief geht und das kleine sich nicht entwickelt. Tut mir leid für dich :(
Ich denke schon das du einen frühen Abgang hattest. War bei mir letzten Monat auch so. Ich hab irgendwann Krämpfe bekommen und einen Test gemacht der dann nicht schwanger sagte obwohl die Tage vorher 1-2 da stand. Danach setzte auch die Blutung ein. Und bei jedem SS Test wurde die Linie schwächer. Das HCG ist also wieder gesunken. Es tut mir sehr leid für dich
Doch das kann hinkommen. Sofern die Einnistung abgebrochen wird bildet sich sehr schnell das hcg zurück. Da es noch kein extremer Anstieg war.
Also weiter üben und Kopf hoch.
Denke bitte nicht weiter darüber nach.
Meist klappt es kurz danach wieder . Sofern du nächste mal postiv testest, tue dir selbst denn gefallen rufe beim Fa an und lass dein Blut kontrollieren. Das es festgehalten wird in denn Akten. Wenn es öfters vorkommt das man bei Zeiten handeln kann.
Vielen Dank für eure Antworten! Ich war im ersten Moment schon ziemlich erschrocken über dieses Ereignis...aber inzwischen geht es wieder. Ich bin zwar schon Anfang 30 und habe lange die Pille genommen, aber da dies erst unser 2. ÜZ war, versuche ich einfach Ruhe zu bewahren und entspannt weiter zu üben. Ich wünsche euch auch weiterhin viel Glück!!
Mir geht es ähnlich... Einfach den Kopf freimachen und weiter geht's. Ich bin auch Ende 20 und im 2. ÜZ. Ein früher Abgang ist gar nicht so selten und darf nicht überbewertet werden.
Vielleicht ist es sinnvoll deine Mens genauer zu beschreiben? Falls du sehr viel blutest und die Mens auch noch sehr lange andauert, hast du vielleicht hormonelle Schwankungen. Wie regelmäßig kommt dein Drache?
Meine FA hat mir für die 2. Zyklushälfte Progestan verschrieben. Diesen Zyklus Messe ich sogar meine Basaltemperatur und benutze Ovu Tests, um sicherzustellen, ob ich überhaupt einen Eisprung habe.
Es gibt sehr viel, was schief gehen kann, also mach dir keine Kopf. Es ist nicht einfach schwanger zu werden, auch wenn es bei vielen im 1. ÜZ geklappt hat.
Weiterhin viel Erfolg
Tut mir sehr leid für dich meine liebe.
Bei mir war es auch so, hatte im Mai freitags und samstags positiv getestet und sonntags Blutungen, sind dann gleich ins KH und da war der Test dann schon negativ und ich hatte starke Blutungen. Der Arzt konnte auch nur noch sehen, das die schleimhaut abgeht.
Kopf hoch und gib dir selbst zeit es zu verarbeiten!
Ich denke auch, dass du schwanger warst. Das plus ist sehr deutlich.
Ich hatte ein viel schwächeres und bin jetzt in der 16.woche....