Ich brauche unbedingt euren Rat zu diesem SS Test

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich schreibe hier zum ersten Mal. Habe die letzten Tage etwa 24/7 damit verbracht das Internet zu durchforsten. Hier habe ich die meisten hilfreichen Beiträge gefunden.
Kurz zur Situation: Ich habe aktuell KEINEN Kinderwunsch. Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich euch trotzdem um Rat bitte.

Ich habe eine Gynefix, die aber schon 6 Jahre alt ist, also 1 Jahr drüber. Deshalb habe ich zusätzlich mit Kondom verhütet.

Am 21.10. ist allerdings das kondom gerissen. Ich bin daraufhin zum Gyn um mir als Notfallverhütung eine neue Gynefix legen zu lassen. Er hat sich das im Sono angesehen und gesagt, die sehe noch gut aus (besser als einige nach 5 Jahren aussehen, und da gibt der Hersteller immerhin noch Garantie bis auf das Restrisiko).
Er hat mir dann geraten die Gynefix liegen zu lassen, da ich sehr schmerzempfindlich bin. Er hat gesagt es sei überhaupt kein Ding die alte zu entfernen aber wenn ich dann die Schmerzen beim legen der neuen nicht toleriere, stehe ich dumm da. Weil der Schutz der Gynefix sofort nach entfernen ja verschwunden ist. Naja und da er fand dass sie im Sono noch so gut aussah, wollte er sie lieber liegen lasse.

Für die Pille danach war es leider zu spät, da er im Sono gesehen hat, dass genau in dem Moment der Eisprung stattgefunden hat.

Jetzt ist also etwa ES +10
Seit ein paar Tagen habe ich permanent Schmierblutungen. Heute und gestern wurde es auch etwas mehr und es war etwas frisches Blut dabei. Ich fühle mich eigentlich als würde ich meine Tage bekommen (ich habe davor immer länger Schmierblutungen. Aber dafür ist es zu wenig Blut.

Ansonsten habe ich eher Durchfall als Verstopfung, Brüste sind völlig unempfindlich, mir ist permanent übel aber das ist eindeutig meiner Nervosität zuzuordnen.

Eigentlich hatte ich das Thema damit schon abgehakt, aber dann habe ich heute morgen (also an ES+10) doch einen Frühtest gemacht. Ich habe da welche von Geratherm.

Soooooo und darauf sehe ich eindeutig etwas.

Ich habe 2 von Geratherm mit dem selben Urin gemacht, weil ich dachte das war vielleicht nur eine VL.

Beide habe eine absolut Hauchdünne Linie (dünner als ein Haar) (wenn man genau hinsieht sind es eher 2 -3 Haarlinien) die man eigentlich nur erkennt, wenn man von hinten mit einer Taschenlampe gegen leuchtet.

Zum Test habe ich dann einen weiteren (ich habe davon einen ganzen Vorrat) nur mit Wasser gemacht um zu sehen, ob diese Linien evtl. immer erscheinen. Aber da war erst nix zu sehen, dann kam ein rosaner zweiter Balken, der inzwischen wieder verschwunden ist :-D.
Dann ein weiterer von Testamed, der aber erst ab einer höheren Konzentration hcg reagiert und der war blütenweiß.

Ich mache mich komplett verrückt, weil eine Schwangerschaft für mich nicht passen würde, da ich im moment erhebliche psychische Probleme habe, immer wieder in die Klinik muss, noch im Studium bin usw.

Wärt ihr vielleicht so lieb und würdet euch das mal ansehen? Was haltet ihr von diesen Ergebnissen?
Ich lade mal das Bild mit vom Geratherm mit diesen mehreren winzigen Linien hoch. Ich habe den Kontrast am PC etwas verstärkt, weil man es sonst echt nicht durch die Kamera erkennen konnte

Dank euch tausend Mal!
Ganz liebe Grüße

1

Ach ja, diese blauen Linien habe ich drauf gemalt, um zu sehen wo das Testfenster gewesen wäre, da ich den Test auseinander gebaut habe :-D

2
Thumbnail

Hier ist noch der absolut blütenweiße Testamed zum Vergleich

3

Halli Hallo :-)
Oje, bei dir herrscht bestimmt ein kleines Gefühlschaos zur Zeit... warum dein Gyn die Spirale nicht gewechselt hat, naja find ich ein bisschen komisch. Aber, die halten schon teilweise etwas länger an als angegeben. Verlassen würd ich mich darauf allerdings auch nicht. Also wenn du keine Kinder haben willst lass dir eine neue einsetzen.
Zu deinem Test... also ich finde der sieht negativ aus. Kann da keine eindeutigen Striche erkennen, wo ich sagen würde du bist schwanger. Halte ich auch eher für unwahrscheinlich...
Wann hattet ihr den GV an welchen Zyklustag?
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
5

Da du kein Kind haben willst bist du in falschen forum. Dass hier ist das kinderwunsch forum.

Alles gute

6
Thumbnail

Herrjeh ...

8

Keine Angst, sie weiß das, aber es ist ein Notfall und sie ist verzweifelt.

weitere Kommentare laden
7

Hey,

ich sehe, was du meinst, aber der Test ist negativ! Das ist die "Einkerbung" mit den Antikörpern, an der der zweite Strich entstehen soll.

Allerdings ist ES+10 zu früh, um sicher zu sein, dass du nicht doch schwanger bist. Bei manchen sind die Tests erst ab NMT oder später positiv, weil weniger bzw. später hcg produziert wird.

Steiger dich nicht zu sehr rein, dadurch kann sich der Zyklus zusätzlich verlängern und du wirst noch nervöser. Lenk dich ein wenig ab.

"Von allen Sorgen, die ich mir machte, sind die meisten nicht eingetreten." - Sven Hedin

Alles Gute! :-)

9

Dankeschön für eure Antworten.
Natürlich weiß ich, dass ich hier nicht im richtigen Forum bin und es tut mir leid, wenn euch das nicht recht ist, wenn ich hier schreibe.
Ich hatte einfach nur den Eindruck, dass ihr euch am besten auskennt und wusste mir in meiner Nervosität nicht anders zu helfen. Denn auch mein Arzt kann mir zum jetzigen Zeitpunkt bei einer Untersuchung nichts sagen. Ich möchte wirklich niemadem zu nahe treten, das tut mir sehr leid, wenn das unerwünscht ist :-(
Und ganz nebenbei ist es auch nicht so, dass ich keinen Kinderwunsch habe. Ich (und mein Partner) leiden eher darunter, dass ich mir in meinem Zustand kein Kind "leisten" kann.

Die alte Gynefix wurde unter Narkose gelegt, weil meine Gebätmutter eine sehr starke Krümmung hat und man mir sagte, dass das mit sehr starken Schmerzen verbunden wäre und unklar ist ob es überhaupt klappt so die Gynefix einzusetzen. Deshalb war es meinem FA zu heikel die alte jetzt zu ziehen und dann die neue evtl. nicht reinzukriegen (weil Narkose mal eben geht ja nicht so spontan) und dann stünde ich eben ganz ohne Schutz da. Deshalb fand er es sinnvoller sie liegen zu lassen und nicht zu riskieren, dass ich sonst komplett ohne Schutz dastehe. Den Termin für eine neue Einlage unter Narkose habe ich natürlich sofort gemacht.

Ja, was mich irritiert hat ist, dass da 2 Linien sind an der Stelle, wo eine breitere Linie sein sollte. Und dann liest man von Haarlinien und dass es egal ist, wie dünn der Strich ist, wenn da etwas zu sehen ist heißt das schwanger. Deshalb ging ich jetzt davon aus, dass der Test ein winziges bisschen hcg entdeckt hat und somit positiv ist.

Mein Zyklus ist aktuell sehr lang. GV hatte ich am 22. Zyklustag und am 23. Zyklustag bin ich zum Gyn und der sagte mir, dass da gerade in dem Moment ein Eisprung stattgefunden hat/stattfindet. Also war der Tag des GV auch noch maximal gefährlich. Meine Hochlage ist etwa 12 Tage, also müsste die jetzt auch schon so gut wie vorbei sein und am Zyklustag 35 müsste ich dann meine Periode bekommen. Basaltemperatur ist aktuell morgens zwischen 36,6 und 36,8. Das ist nur knapp über Tieflage (variiert zwischen 36,4 und 36,6). Ist aber bisher auch nicht gefallen.

11

Fühl dich erstmal ganz fest gedrückt! :-)

Die zwei Haarlinien sind einfach nur die linke und rechte Seite der Einkerbung, an der der zweite Strich. Habe ich auch schon oft gesehen, bedeutet aber nicht, dass du schwanger bist.

Dass du dir kein Kind "leisten" kannst, bezieht sich wohl auf deine Psyche. Manchmal verleiht eine Mutterschaft aber ungeahnte Kräfte und Mut. Kopf hoch, ein Baby wäre kein Weltuntergang, außerdem hast du Rückenwind von einem ganz tollen Partner, der dich in jedem Fall unterstützen wird! Freu dich unbedingt darüber!!!

Alles Gute :-)

12

*...an der der zweite Strich entstehen soll.

14

Also es ist doch zum verrückt werden.
Jetzt habe ich noch mal das ganze Forum durchsucht und keinen Test gefunden, der meinem ähnelt...

Ich lese immer nur es ist ganz egal wie dünn oder blass die Linie ist, wenn da eine zu sehen ist, dann ist man auch schwanger.

15

Ihr lieben,
ein kurzes Update von mir.
Natürlich konnte ich es nicht lassen und habe einen weiteren Test heute morgen gemacht. Diesmal war es ein Test aus der Apotheke. Auch ein 10er. Von der Firma ELAC. Noch nie gehört.

Jedenfalls ist darauf nichts zu sehen, er ist völlig weiß und da lässt sich auch nichts erahnen.

Außerdem fällt meine Temperatur so langsam.

Aber da hätte ich mal eine Frage, falls sich mit der Messerei jemand gut auskennt.
Ich messe normalerweise so gegen 6 Uhr morgens.
Letzte Nacht war ich so nervös, dass ich öfters aufgewacht bin und dann auch gemessen habe :-D Da fiel mir auf, dass sich dann sogar die Temperaturen unterscheiden. Um halb 5 lag sie bei 36,5 und um halb 7 schon bei 36,68... Ich dachte da sollte es nicht so einen Unterschied geben, weil sich die Umstände ja nicht verändern. Ich bin zwischendurch nicht aufgestanden, war nicht auf Toilette, habe einfach nur geschlafen und war zwischendurch mal 2 Minuten wach...