Hallo Mädels,
Ich bin etwas verzweifelt und brauche euren Rat.
Mein Mann und ich versuchen seit 1 Jahr schwanger zu werden.
Vor 3 Monaten habe ich mich untersuchen lassen und bei mir ist alles in Ordnung.
Jetzt hat mein Mann ein Spermiogramm machen lassen.
Laut telefonischer Auskunft hieß es heute, dass wohl genug Spermien vorhanden sind, jedoch ein Großteil davon nicht intakt sind.
Natürlich wird mein Mann jetzt weiter untersucht. ....aber habt ihr Ideen oder Tips was man machen kann um die Qualität der Spermien zu erhöhen?
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe
LG Katha
Spermiogramm nicht ganz so gut :-(
Ich habe mal gelesen das Mönchspfeffer helfen soll (aber verdünnt) Frag doch mal in der Apotheke. Zu hoch dosiert, hemmt es aber die Lust.
Danke für den Tipp aber das nehme ich schon. ...ist ja zur Zyklus Regulierung
Hey.... nicht den Kopf hängen lassen, immerhin wisst ihr jetzt woran es liegen könnte und häufig lässt sich das SSperm durch verschiedene Sachen " verbessern " spontan fällt mir nicht zu viel Sport und nicht zu viel Stress ein! Meinem Schwager haben sie (nach drei Tests) gesagt es sei schier unmöglich mit der Qualität Kinder zu zeugen, und meine Schwester hat mit ihm aufs erste 18 Monate gewartet, dann das zweite im 1ÜZ und das dritte im 2ÜZ... manchmal!! Ich drücke euch die Daumen!!
.... mein Internet spielt schon den ganzen Tag verrückt. Sorry für die Fehler... war eigentlich noch nicht fertig
Vielen Dank für deine Antwort und die mutmachenden Worte.
Sport macht er mittlerweile sowieso nicht mehr wirklich und Stress ist halt wie bei fast allen auf der Arbeit ????
Mal abwarten
Nochmal vielen Dank
Mein Mann hat gleiche.Wir ernährt dich dein Mann?Ich kann von unseren Erfahrungen schreiben.Zink,Magnesium und folsäure sind super spermien.Natürlich weitere Vitamine und Mineralien.Ich habe einfach viel Gemüse,Obst und fisch wie lachs.Auch Fleisch wie Leber nicht jeder Geschmack.Als wir uns den Monat gesund ernährt haben hat geklappt leider verloren natürlicher Abgang war dann erstmal down und hab mich hängen lassen und nicht mehr auf die Ernährung geachtet.Da haben wir 14 Monate geübt und ich war am Ende.Jetzt warte ich grade auf den Drachen sind jetzt im 18ten Ü-Zyklus habe versucht das wir uns wieder gesund zu ernähren den Monat bzw die ES Woche hatte ich leider auch heißhunger auf Schokolade.Mal schauen.Das ich es verloren habe lag daran das da noch nicht wusste das ich eine leichte Art von pco habe.Dein Mann kann es auch als Tabletten bzw Kapsel Form neben bei rossmann und DM gibt Vitamine für den Mann.Oder es gibt auch teure Varianten wie hasvund fertile m damit haben viele ihre Spermien verbessert.Was ich noch weiß keine Wärme wie heiße Bäder,Sauna,sitzbäder oder Laptop auf dem schoss.Jeden 2ten Tag Sex dadurch würden die alten Spermien durch die neuen ersetzt werden aber ob das stimmt da bin mir nicht sicher.Natürlich Alkohol koffein und Nikotin vermeiden.Achte auf dein zervixschleim ob du feucht genug bist damit die Spermien da hin kommen wo sie sollen ansonsten gib es prefert bzw ritexgel soll angeblich helfen.Und denke dran ein spermienprogramm ist nur ein Moment dein Mann kann an den Tag Stress gehabt haben,sich falsch ernährt haben oder garnicht gegessen vor Aufregung.Oder was auch immer das nächste kann viel besser ausfallen und viele Frauen sind trotz schlechten sogar schlechten spermienprogramm schwanger geworden.Ich wünsche viel Glück.
Vielen Dank für deine Antwort.
Wir ernähren uns beide immer gesund.
Gemüse, Fleisch und Obst gibt es bei uns immer. ....
Das einzige Problem ist Nikotin....
Fertilsan m haben wir uns jetzt bestellt.
Habe gelesen dass das helfen soll...
Cordyceps hab ich mal gelesen. Wünsche euch viel Glück!