Teebaumöl

Mal eine komische Frage zum Teebaumöl und der Einnistung. ich habe leider nicht viel darüber gefunden.

Weiß jemand ob äußerliche Anwendung im gesicht wegen akne, die Einnistung gefährden kann? Oder wie es generell mit Teebaumöl im Gesicht innerhalb einer SS ist? Sollte man das meiden?

Vielen dank und LG

1

kommt das vom gesicht in die gebärmutter?
frag dich das mal :-p;-)

2

So blöd finde ich die Frage gar nicht. Teebaumöl ist ja ziemlich agressiv im Aroma und 'giftigen' Dämpfen soll man sich in der SS ja auch nicht aussetzen (Farbe oder chemische Reiniger) Oder Haare färben, das soll man in der SS ja auch vermeiden. Da könnte man ja auch sagen: Wie kommt das vom Kopf in die Gebärmutter? ;-)

Es würde mich auch interessieren, da ich Teebaumöl ebenfalls gegen Pickel verwende. Wenn man so an dem Fläschen riecht treibt es einem schon die Tränen in die Augen.

3

haare färben darf man ja #winke

und es ist nur teebaumöl;-)
sorry

4

Inwiefern Teebaumöl für Akne oder Pickel eingesetzt wird, kann man hier nachlesen: https://www.doktor-haut.de/hausmittel-gegen-pickel/teebaumoel-gegen-pickel/
Habe ich selbst aber noch nicht versucht und würde ich auch eher vorsichtig gegenüber sein inder SS. Evtl kannst du ja auch mal in der Apotheke nachfragen oder bei deinem Hautarzt. der wird dir genaues sagen können.