An die Damen mit Endometriose

Morgen :-)
Ich bin jetzt im 3. Zyklus, den ich mit Ovus überwache. Ich nutze die CBs, da es da so gegenteilige Meinungen gibt, prüfe ich auch ZS und MuMu. Für Tempi habe ich morgens keine Zeit. Nutze seit diesem Zyklus aus den CBM.
Ich bin heut ZT 11, müsste also eigentlich langsam meine fruchtbaren Tage haben. Habe einen Zyklus von 26 Tagen und der CBM prüft ja Östrogen und LH. Auch ZS und MuMu sagen: unfruchtbar.
Ich habe eine Zyste am linken Ovar. Im ersten Ovu-Zyklus konnte kein ES nachgewiesen werden. Im zweiten schon. Im ersten Zyklus waren die Schmerzen meiner Zyste nicht zum Aushalten, im zweiten ging es, jetzt drehe ich wieder fast durch... Kann es sein, dass mein linker Eileiter zu ist? Wäre dann ein ES nicht nachweisbar? Oder müsste ich dennoch einen LH-Anstieg haben, aber das Ei käme dann nicht weiter? Kann mir jemand helfen? Meine FÄ wartet immer mit allem ewig ab. Wenn ich damit käme, würde sie mich vertrösten. Sollte ich das prüfen lassen? Wurde bei euch der EL mal gespült? Wie lange danach muss man warten, bis man es wieder versuchen darf?

Danke und eine schönen Tag!

1

Was hat das denn mit Endometriose zu tun? Verstehe gerade den Zusammenhang zwischen Überschrift und Text nicht.

Vielleicht stehe ich da gerade auf dem Schlauch. Montagmorgen.

2

Naja, die Zyste wird durch die Endo ausgelöst. Ich dachte, vielleicht ist auch der EL durch die Endo verklebt sein könnte. Und dann kennen sich eher die Damen mit Endo aus als die anderen. :-)
Oder was kann noch dazu führen, dass ein EL verklebt?

3

Ich hatte Endometriose, die bei einer Bauchspiegelung entdeckt wurde, aber keine verklebten Eileiter und keine Zyste.

Verklebte Eileiter können auch durch Chlamydien entstehen.

weiteren Kommentar laden