Tempi messen und schlechter Schlaf

Hallo Ihr Lieben,

ich bin schon sehr lange stille Mitleserin und nun beschäftigt mich etwas.

Wir sind nun schon im 15 ÜZ und es will einfach nicht klappen. :-(
Im Juni hatte ich einen frühen Abgang in 5SSW und seid dem nichts mehr.
Seid ca 5 Monaten habe ich auch Ovulationstest von Clearblue benutz um den ES einzugrenzen
Letzten Monat war ich im ersten Clomizyklus und nachdem ich mich in diesem Zyklus, mal wieder, nicht gut von meinem Fraunarzt betreut gefühlte habe habe ich den Frauenarzt gewechselt und meine neue Ärztin hat mir vorgeschlagen erstmal 3 Monate die Tempi zu messen und ab ca dem 10 ZT jeden zweiten Tag bis nach ES zu herzeln. Blut wurde mir auch am ZT 2 abgenommen (Werte erhalte ich heute) und zwischen ZT 22-25 soll ich nochmal zur Blutabnahme.

Klingt ja schonmal gut aber ich schlafe seid einigen Monaten sehr sehr schlecht und werde wegen dem kleinsten "Pups" wach. Nun habe ich es auch an der Tempi gemerkt das diese sehr hoch ist und ich glaube nicht das ich damit eine auswertbare Kurve erhalten

Hier mal die Kurve
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1132829/864625

Was kann ich nun machen?
Hab mir schon in der Apotheke was pflanzliches für besseren Schlaf geholt.

Entschuldigt bitte den langen Text aber ich bin wirklich verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter

#herzlich Dank an euch alle

1

Also erst mal ganz ruhig.

Auch mit unruhigen schlaf kann man auswertbare Kurven haben. Ich zum Beispiel stehe 2-3x Nachts auf, bzw häufiger, weil icg mal bei meiner Tochter im Bett schlaf und dann wieder ins Bett laufe. Manchmal geh ich zwischendrin aufs Klo oder ich trag meinen große. Zu Klo weil der mal muss.
Wenn ich mal durchschlafen sollte, ist die Temperatur aber noch immer im normalen Temperaturniveau

Wenn das deine erste Kurve ist, dann kann man noch gar nicht sagen ob sder unruhige schlaf deine Kirve stört. Eine Kirve ist am anfang erst auswertbar, wenn dein Zyklus zu ende ist. Schreibe alle Störfaktoren immer auf. So lassen sich nach ein paar Zyklen schlüsse ziehen, ob irgendetwas auswirkungen auf die Kurve.

Noch finde ich deine Temperaturschwankungen völlig normal. Das Tieflagenniveau loegt auch bei jedem anders. Also, ganz normal weiter machen und schauen was am ende vom Zyklus dabei raus kommt.

Ich wünsch euch viel Glück dass es bald klappt

2

Danke für deine aufmunternden Worte.

Nachdem das noch alles recht neu für mich ist bin ich total unsicher und möchte alles richtig machen und wenn ich dann andere Kurven sehe die in der Tieflage bei 35,.. liegen dann mache ich mir schon meine Gedanken.
Ich messe einfach mal weiter und schaue was passiert.
Meine Frauenarztin meinte auch man soll sich nicht soviel Stress mit dem Babywunsch machen das sei die beste Verhütung :-) Nur leichter gesagt als getan. Sind auch mit 35 und mein Freund mit 39 nciht mehr die jüngsten.

3

Dies ist erst mein zweiter Zyklus in dem ich Messe. Mein erster war sehr gut auswertbar. Mein jetziger ist eine Katastrophe. Keine Ahnung an was es liegt. Muss auch öfter raus wegen meiner kleinen. Ich würde einfach mal weiter messen und beobachten. Ich messe übrigens im Mund unter der zunge. Deshalb ist meine Temperatur nicht so hoch als andere.