Wie oft herzeln in der heißen Phase?

Hi ihr Lieben.

Ich hab mal ne Frage, weil ich mir etwas unsicher bin... Sind jetzt im 3.ÜZ fürs erste Kind. Bis zu meinem ES ist es noch etwas hin, aber ich bin und war schon in den letzten beiden Zyklen so im Zwiespalt...

Und zwar hab ich schon öfter gelesen, dass es besser ist, nicht täglich zu herzeln, sondern jeden zweiten Tag, da das Sperma so frisch und beweglicher sei... Mein Problem ist eben, dass ich es kaum über mich bringe, in den paar Tagen um den ES herum den einen oder anderen Tag auszulassen und es nicht zu tun. Hab immer im Hinterkopf, dass ich so vielleicht die Chance gerade an dem Tag verpasse, an dem wir pausieren. Ist irgendwie blöd, aber es dauert halt immer so lang, bis man wieder loslegen kann, zumal mein Zyklus momentan bei 35/36 Tage liegt. Da dauert es noch länger.

Sorry für den langen Text. Aber habt ihr vielleicht einen Rat für mich oder Erfahrungen?

Danke schon mal :-x

1

Wenn deine hohen fruchtbaren Tage sind versucht es bei allen zwei Tagen zu lassen. Testest du max. Fruchtbarkeit greift doch einfach nochmal an. Es gibt doch nichts zu verlieren. :) viel Erfolg

2

Da hast du wohl recht. Vielen Dank :-)

4

Ich habe auch gelesen das alle 2 Tage besser wäre. Ich habe auch immer Angst das man genau dann den Zeitraum verpasst. Aber ich glaube das wichtigste ist das man sich nicht unter Druck setzt und sich nicht so da rein steigert... leichter gesagt als getan....

3

Hallo.
Alle 2-3 Tage reicht völlig aus. Die Spermien können in dir ein paar Tage überleben. Von daher muss jeden Tag nicht sein. Aber wenn ihr es jeden Tag wollt, dann ist es natürlich auch okay ;-) Alles Gute :-)

5

Wir machen auch alle zwei tage.nun schon im 4. Zyklus.hat beim ersten kind auch gut so funktioniert.seit diesem zyklus probieren wir auch den clearblue advanced aus.das erleichtert die sache etwas

7

Vielen Dank für eure Antworten. Ich muss zugeben, dass es manchmal schon etwas stressig ist, wenn man es mehr oder weniger täglich tun "muss". Daher beruhigt mich das jetzt enorm. Dann werden wir es diesen Monat mal an jedem 2.Tag versuchen.

Danke nochmal.

10

Ich bin eher eine die nicht oft das bedürfnis hat auf sex.am abend bin ich so k.o.von meinem sohn das ich einfach nur meine ruhe haben will.versteht mich nicht falsch,wenn ich dabei bin,ist sehr schön,einfach das dazukommen.ich werde nächstes monat meinen mann nicht mehr soviel einbeziehen in die kinderplanung.war dieses monat mit zwei mal hintereinander echt stressig,eher für meinen mann,da er auch das gefühl hat er "muss". Das ist halt der nachteil an zykluskurve und clearblue..noch hab ich ja hoffnung das was geworden ist und wenn ja bin ich auch froh,dass wieder mehr ruhe einkehrt

6

Ich wäre froh, wenn wir so viel Sex hätten...
Wir haben meist nur 1-2 mal Sex in der fruchtbaren Zeit, da er in Schichten arbeitet und wir oft zu müde sind bzw er halt abends arbeiten ist und ich tagsüber. Außerdem kann mein Freund gar nicht jeden Tag, alle zwei Tage ist schon so eine Sache.

Ich denke alle zwei Tage und bei positiven Ovu/fallender Temperatur ist am besten.

8

Huhu,

wenn ihr die Lust habt, dann herzelt ruhig. Auch jeden Tag ist ok. :-) Alle 2 Tage ist meines Wissens nach veraltet, da zwar die Menge abnimmt, aber die Qualität besser ist, wenn man öfter herzelt.

Wir haben bei Kind 1, 2 und 3 jeden Tag mitgenommen. Entstanden sind sie im 4., 2. und 4. ÜZ (in dieser Reihenfolge). Beim 4. Kind haben wir nur 1x geherzelt, und das 5. Tage vor dem ES.

Viel Glück! #klee

LG erdbeerchen

9

Nö, nur nach Lust und laune. Ich habe kein Sex, wenn ich keine Lust habe und mich aber gerade in den fruchtbaren Tagen befinde. Finde ich mist, sorry!

11

Tut euch und den Männern einen Gefallen und bleibt entspannt!!!

Mein Mann und ich hatten schon starke Differenzen was die Häufigkeit angeht...ich wollte am liebsten auch alle 2 Tage, aber da er beruflich stark eingespannt ist und tatsächlich auch vorher ein Sexmuffel war, ist das bei uns nicht machbar. :-(
Habe mich verrückt gemacht, dass wir soooooooo nie schwanger werden bzw auch offen gefragt wie viele Jahre es dauern soll?
Na ja wie dem auch sei...ich habe mit dem CB monitor meinen ES eingrenzen können und so haben wir eine woche vor möglichen ES (damit frische schwimmer kommen) und 2 mal in der "heißen phase". das hat nach 7 ÜZ auch geklappt.

Also lasst euch nicht verrückt machen!

Von 2 weiteren Pärchen weiß ich, dass es bereits nach 3ÜZ mit TÄGLICH #sex geklappt hat - jeweils Jungs sind es geworden.