Hallo ihr Lieben hab da mal eine doof frage und zwar nimmt meine Schwester Agnus Castus wegen ihrem Zyklus ect. nun fragte sie mich wenn sie doch Schwanger werden möchte ob die Agnus Castus trotzdem den ganzen Monat lang nehmen darf oder ob die in der 2 ZH damit aufhören soll ? Ich hab natürlich keine ahnung xd aber meines wissens is das doch Pflanzlich? Da dürfte doch auch wenn man Schwanger werden möchte nix passieren oder?
Vielleicht kennt ihr euch ja damit aus und könnt mir für einen tipp geben was ich ihr sagen kann liebe grüße
Doofe Frage Agnus Castus
Es gibt auch viele homöopathische Mittel, von denen man in der Schwangerschaft die Finger lassen sollte. Nur weil etwas pflanzlich ist, heißt das ja nicht, dass es keine Wirkung hat, auch wenn es genug gibt, die das meinen - und bei einer Erkältung trotzdem zu Kamillentee & Co greifen.
Mönchspfeffer sollte bei eingetretener Schwangerschaft abgesetzt werden. Ein vorzeitiges Absetzen in der 2. ZH ist allerdings nicht notwendig.
Dankeschön (:
Also ich habe mönchspfeffer genommen weil ich immer zwischenblutungen hatte. Bin in zweiten Monat auch schwanger geworden. Hab dann direkt beim Arzt angerufen und gefragt ob ich es absetzten soll. Ich wollte es weiter nehmen weil ich halt denke das ich dadurch schwanger geworden bzw das es mich dabei unterstützt hat. Mein arzt meinte es schadet der Schwangerschaft nicht und ich darf es selbst jetzt noch nehmen wo ich schwanger bin.
Vielen lieben dank für deine Antwort =)
Ich hab auch Mönchspfeffer genommen, das kann und sollte auch den ganzen Zyklus durchgenommen werden.
In der packungsbeilage stand aber, man solle es absetzen, wenn man schwanger ist.
Ist ja nur logisch...wenn du schwanger bist brauchst du ja nix mehr was den Zyklus anregt - du hast ja keinen mehr
Das is mir schon klar WENN man Schwanger is das man es nicht mehr benötigt :)
Ging nur darum das sie mich fragte ob die dem Baby quasi unbewusst schaden könnte WENN sie noch nicht wissen würde das sie Schwanger is (weil ihre Periode immer mal ein paar Tage zuspät kommt) Aber danke trotzdem für deine antwort =)
Na wenn man nicht weiß dass man schwanger ist, wie will man dann was ändern?
Reicht doch wenn man das nicht mehr nimmt, wenn man es weiß. Ansonsten braucht sie eine kristallkugel
Ich habe auch 3 Monate vorher Mönchspfeffer genommen. Ich habe es den ganzen Zyklus genommen und sobald ich wusste, dass ich schwanger bin, abgesetzt - so hatte es mein Arzt mir gesagt.
Danke für deine Antwort =)