Partner verweigert Kinderwunschklinik

Ich bin Nut am weinen. Hatten x Untersuchungen . Spermiogramm war angeblich alles ok. Mein Frauenarzt ist aber anderer Meinung. Wir sollen uns in einer Kinderwunsch Klinik vorstellen . Mein Freund ist fast ausser sich . Seine Spermien seien ok usw. Dabei steht drunter bedingt Zeugungsfähig . Er weiss gar nicht wie sehr er mich verletzt mit seinem Verhalten . Ich würde am liebsten in ein erdloch versinken. Er meint die Ärzte wollen nur Geld verdienen. Ja so dummes Gelaber kann ich mir anhören. Ich bin so sauer und enttäuscht. Ich weiss nicjt mehr was ich machen soll. Ich kann einfach nicht mehr. Wollte euch nicht die Ohren voll heulen. Aber ich muss das mal los werden. Wir sind nicht ohne Grund seit 15 Monaten ohne Verhütung und keinerlei Erfolg. Oh man das tut so weh. Scheiss Kerle echt.

1

Hallo meine Liebe,

ja Männer sind manchmal echt gemein! Vielleicht lässt du ihm ein paar Tage Zeit um das zu verarbeiten... Ich weiß dass klingt hart, kann aber manchmal Wunder bewirken. Ich drück dich unbekannter Weise und wünsche dir alles Gute.

2

Er ist ein absoluter Sturkopf. Der wird da nix ändern.

3

Fühl dich erstmal #liebdrueck

Ich kann das total gut nachvollziehen wie du dich fühlst ... unser Sohn hat damals 24 Monate auf sich warten lassen. Angeblich sollen 2 Jahre auch noch im Norm Bereich liegen. Ich weiß es tut weh wenn es nicht so klappt wie ihr es gern hattet, aber wir haben damals auch nicht mehr dran geglaubt das es noch klappt. Wir standen kurz vor einer Trennung, unsere Beziehung hat sehr gelitten damals wegen verschiedenen Gründen. Und in dem Monat wo wir drüber gesprochen hatten oder mal erwähnt hatten, das wir uns dann wohl trennen wenn es nicht besser wird, hatten wir 1x !!!!!!!!!!!!!!! Sex und ich war bei NMT+5 als ich gemerkt habe das meine mens nicht gekommen ist, war ich schwanger ... wir haben das natürlich zusammen gepackt und nun sind wir verheiratet, haben 2 wundervolle Kinder und planen gerade unser drittes.

Ich will dir damit sagen, haltet durch, untersuche vllt mal deine SD, hast du schon mal einen Zyklus deine Hormone gecheckt ?!?

Noch liegt ihr voll im Rahmen ... manche üben viel viel länger !

Ich wünsche dir viel Glück

4

Lass den Kopf nicht hängen,

Lass ihm ein paar tage das zu verdauen sowie meine vorRednerin schon schrieb.

Männer sind da ziemlich gekränkt.

Mein Mann ist schon durch gedreht weil meine Frauenärztin uns die KinderWunschKlinik direkt vorgeschlagen hat. Er war außer sich und total blöd.
Ein paar Tage später fing er von selbst damit an , denn es muss ja wo dran liegen das es nicht klappt und der KinderWunsch ist ja von beiden Seiten.

Bisher habe ich dort keinen Termin gemacht, wollte diesen Zyklus noch abwarten.
Wünsche dir alles gute

5

Versuch es ihm nicht so übel zu nehmen. Männer sind da sehr empfindlich wenn es um ihre Zeugungsfähigkeit geht. Sowas nimmt Männer extrem mit wenn da etwas nicht stimmen soll. Da fühlen sie sich immens in ihrer Männlichkeit angegriffen. Das ist für viele echt ein rieeeesen Problem. Ich würde daher auch sagen tief durchatmen und ihm ein bißchen Zeit geben sich daran zu gewöhnen und das zu verarbeiten. Dann kann man in Ruhe drüber reden.

7

Meine Meinung .männer definieren darüber ihre Männlichkeit .lass ihm erstmal Zeit das zu verdauen

6

Gib ihm Zeit sich mit dem Gedanken anzufreunden. Redet dann noch einmal in Ruhe darüber, mach ihm aber bitte keine Vorwürfe. Das bewirkt genau das Gegenteil und er verschließt sich komplett.

Wenn er absolut nicht in eine Kinderwunschklinik möchte, musst du das akzeptieren oder deine Konsequenzen daraus ziehen.

Bei uns ist es genau umgekehrt. Meine FÄ möchte uns auch in eine Kinderwunschklinik überweisen, aber ich möchte das einfach noch nicht. Mein Freund akzeptiert das und wir gehen diesen Schritt dann wenn ich soweit bin.