Hallo ihr lieben,
ich bin im ersten clomifen Zyklus. 5-9 Zyklustag. Hatte das gefühl am 04.11 meinen ES gehabt zu haben, laut Urbia Rechner aber erst am 08.11.16. Jetzt ist am Dienstag mein NMT. Seit gestern habe ich, nur beim abwischen, etwas braunen schleimigen Ausfluss, Unterleibschmerzen und meine Brüste tun höllisch weh. Kann es sein, dass durch die Clomifen Einnahme die Periode früher kommt?
Ein Test gestern war natürlich negativ
Danke für eure Antworten
Clomifen und Periode
Habt ihr den den Eisprung nicht ausgelöst?
Warst du bei einer Kontrolluntersuchung?
Das weiß ich nicht. Der Arzt hat zu mir gesagt, dass ich die 3 Monate lang nehmen soll, also 3 Zyklen. Am 28.11 soll ich zur Kontrolle, da es leider nicht früher bei mir ging.
Ich habe einen Clomi Zyklus hinter mir und mein Arzt hat mir eingeschärft, dass ich auf jeden Fall zur US Kontrolle nach den fünf Tagen mit Clomi kommen soll,, damit man sehen kann ob und vor allem wie viele Follikel herangereift sind.
Bei mir wurde der Eisprung per Spritze ausgelöst, das muss man aber nicht machen, wenn ein Follikel reif ist, springt er schon, aber mit Spritze weißt du eben auf ca 12h genau wann...
Dass du die Tabletten drei Zyklen in FOlge nehmen sollst, kommt mir sehr sehr seltsam vor, da man normalerweise einen Zyklus Pause lässt dazwischen.
Hab es selber auch nicht geglaubt, aber die Tabletten "wirken nach"
wenigstens hat es bei mir im Zyklus danach geklappt.
ALso Kurzversion: sprich mit deinem Arzt und frage ganz gezielt nach US Kontrolle und ob du dein ES abbwarten sollt oder auslöst. Und wenn er sagt dass keine Kontrolle nötig wäre: such dir nen vernünftigen Arzt.
LG Helena
Also ich habe meinen ersten clomi zyklus auch hinter mir und gerade meine mens. Was ich sagen kann ist, das sie echt auf den Tag genau kam (vorher meist 1-2 Tage früher) und ich hatte sonst eine Dauer von 4 tagen , diesmal aber hatte ich noch 3 tage bräuliches schmierbluten bis es dann jetzt komplett weg ist. Sowas hatte ich zumindest noch nie. Lg
ich hatte sie immer 2-3 Wochen nach NMT. Ich muss dazu sagen, dass ich im März eine FG hatte und danach alles durch einander war. Hatte sie vorher einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen.
Am 22.11.16 hätte ich NMT und habe jetzt diese Beschwerden. Ich will mir da auch nichts hineininterpretieren. Das war schon zu oft
Danke für deine Antwort
Lass bitte in jedem Clomifenzyklus nach der Einnahme einen Ultraschall machen, nicht dass zu viele Follikel reifen. Und auch nach jedem Zyklus ein Ultraschall, damit Zysten ausgeschlossen werden. Durch das Clomifen bilden sich gerne mal welche.
Meine Mens kam in allen drei Zyklen mit Clomifen später als normal...
Wieso sollt du Clomifen denn nehmen?
Und dass du das einfach so drei Zyklen nehmen sollst ist unverantwortlich.
Erstes wie schon geschrieben, können zu viele Follikel reifen oder sich Zysten bilden.
Oder es kann ja auch sein, dass die Dosis die du hast zu niedrig ist (war bei mir im ersten Zyklus so). Dadurch einen Zyklus umsonst Hormone geschluckt, weil ich nicht wusste wann ES ist und Ovus waren falsch positiv.
Und auch wenn du von der EInnahme keine Nebenwirkungen hast, ist es für den Körper eine ganz schöne Belastung.
Also ich rate dir auch, such dir einen neuen Arzt oder geh in eine KiWu (je nachdem was du hast bzw. wie lange ihr es schon versucht).
Hallo jasmina,
ich würde mir einen anderen arzt suchen. Ich muss in jedem clomi-zyklus zwingend zur ultraschallkontrolle. Im ersten clomi-zyklus hatte ich beim 1. ultraschall gleich 6 eibläschen. Im 2 clomi-zyklus 3 eibläschen. Kontrolle ist da schon wichtig. Ich reagiere sehr gut auf clomi und bilde anfangs immer zu viele eibläschen. Allerdings entwickeln sich nicht alle weiter (manche bleiben so klein dass sie nicht springen können), sodass letztlich immer nur 2 große eibläschen beim 2. ultraschall übrig blieben (der eisprung wird dann per spritze ausgelöst). Aber kontrolle ist da sehr wichtig. Bei den 6 eibläschen bekam ich mit sofortiger wirkung ein sex-verbot ausgesprochen.
Und ich muss auch inmer einen pausen-zyklus machen in dem ich 1x zum ultraschall kommen muss um zu sehen ob sich eh keine zyste gebildet hat.
Was dein arzt da macht ist leider sehr fahrlässig. Falls ihr schon länger am üben seid, würd ich mich an eine kiwu wenden. Wir sind auch in einer kiwu und fühlen uns dort sehr gut aufgehoben - die leute sind dort einfach besser spezialisiert.
Alles gute
Danke für deine Antwort. Ich werde dann jetzt erst einmal nicht den zweiten Zyklus beginnen mit clomifen. Ihr habt mir doch ein wenig Angst gemacht. Mein Arzt hat mich gar nicht aufgeklärt